Was verdient man so als Tupperwarenberaterin?

11 Antworten

Ich bin seit 21 Jahren Tupperware-Gruppenberaterin. Wenn es sich nicht lohnen würde, dann wäre ich ganz schön bescheuert, oder? Im Schnitt verdient man pro Vorführung 75 Euro. Dazu kommen aber noch Wettbewerbspreise und Aktivitätspreise. Dazu alle 8 Wochen nochmal ein Extra-Bonus wenn man Connie-Beraterin wird. Nach einem Jahr wiederum ein Extrabonus, je nachdem wieviel Umsatz man erreicht hat. Man bekommt einen Firmenwagen steuer- und versicherungsfrei wenn man Gruppenberaterin wird. Wenn man besonders fleißig ist, dann kann man mit Tupperware oft verreisen. Aber es ist wie überall - ohne Fleiß kein Preis. Wichtig ist, dass Du gerne mit Lebensmitteln umgehst, gerne kochst und gerne unter Leuten bist. Dann bist Du bei Tupperware richtig. Lass Dich von einer kompetenten Gruppenberaterin informieren, die Dich dann auch gut einarbeitet. Probiere es ein halbes Jahr aus und dann siehst Du schon ob es Dir gelingt. Zu verlieren hast Du gar nichts dabei. Im Gegenteil, Du hast nur Vorteile.

das ist ein lohn mit provision.. je mehr du verkaufst je mehr verdienst du auch..

meine mum hat es ein paar jahre nebenbei gemacht als meine kleinen schwestern geboren wurden und sie sich so die zeit besser einteilen konnte..

sie hat schon was verdient, aber die welt war es nicht..

es läuft da ja viel über mundpropaganda ab und auf empfehlung von bekannten bekommt man neue tupperparty-veranstalter..

also du musst dir deinen eigenen kundenstamm aufbauen usw...

nicht alles unbedingt ganz einfach, aber machbar..

und du musst deine vorfür-ware selber kaufen.. aber zu vergünstigten preisen.

liebe grüße

Wenn du Tupperberaterin werden willst musst du ein Kleingewerbe anmelden. Bist also selbständig. Als Tupperberaterin bekommst du für jeden Umsatz Prozente. Deine Gruppenleiterin verdient auch an dir. Leider weiß ich die Prozente nicht mehr. Bin zu lange raus. Um einen Dienstwagen zu bekommen musst du erstmal Gruppenleiterin sein, also eine eigene Gruppe aufmachen, das geht aber nicht so einfach. Ich würde mir das mal ganz genau erklären lassen von der Dame. Aber pass auf, die renden sehr viel "schön". Du wirst dann ständig Partys machen müssen und Gastgeberinnne finden müssen. Das ist gar nicht so eifach. Und talent zum Verkaufen brauchste auch. hat nicht jeder. Schmeiss lieber ab und an eine Party als gastgeberin und sack die Geschenke ein.

Die Beraterin verdient 24% Provision (Gruppenberaterinnen 3% auf den Umsatz ihrer Gruppe zusätzlich) und 40% 1x auf jedes Katalogteil für Vorführware. Zusätzlich günstige Musterpreise für alle Angebote, Willkommensgrüße und Gastgeberinnengeschenke.

Davon gehen dann natürlich alle Kosten ab, der höchste Posten ist hier wohl das Benzingeld, die Beraterbeteiligung für alle Geschenke an Gäste und Gastgeberin,sowie der Zeitaufwand für die Meetings und Kundenpflege, diese Zeit wird ja nicht bezahlt.

Um pro Vorführung 75,00 Euro zu verdienen müssen also weit über 300,00 Euro Umsätze an diesem Abend gemacht werden.

ergänzend zu den Antworten:

Du bist selbständig: Handelsvertreter für Haushaltswaren - wenn du niedrig bleibst, zahlst du auch keine Steuern

Du arbeitest nicht für deine Gruppenberatin. Die 3% für den Gruppenumsatz zahlt TW aus. Das zahlt nicht die Gruppe.