Was unterscheidet die Commerzbank von anderen Banken?

5 Antworten

Das einzige was ich weiß (deswegen sind meine Eltern und ich bei der Commerzbank), dass die, am leichtesten Kredite rausgeben. Nur kann ich dir das weder beweisen noch belegen. So sagt man halt über die Commerzbank hier :D

Stella2228
Fragesteller

Ok danke Ibo(:

Ibo3838  30.03.2017, 00:23

Beispiel von uns persönlich ist.. vor ca 20 Jahren, wollte mein Vater nen Kredit bei der Sparkasse für einen Gebrauchen PKW und hats nicht bekommen und Commerzbank hat sogar ohne zu zögern und ohne, dass mein Vater ein Kunde werden muss, den Kredit gegeben..

Heute unterscheidet sich diese Bank nicht mehr von anderen Banken.

Aber das war mal anders. In der €urokriese 2012 musste die Bank mit Finanzspritzen in Höhe von über 18 Milliarden durch die Bundesregierung gerettet weden; es sollte ein einträgliches Geschäft für Wolfgang Schäuble werden - und die Regierung wollte bei der Commerzbank "mitreden".

Dieses geschah durch diverse Sanierungsprogramme und Kapitalaufstockung durch neue Aktienverkäufe aber nicht. Am Ende wurde es für die Regierung ein Minusgeschäft von rd. 2 Milliarden Euro.
Genauere Analysen gibts sicher noch im Internet. Grüße

Guten Abend,

die Commerzbank ist nach der Deutschen Bank die zweitgrößte Bank in Deutschland. Sie ist anders als die Sparkassen und Volksbanken international tätig und an verschiedensten Märkten aktiv.

Einen wesentlichen Unterschied gegenüber anderen Großbanken gibt es bei ihr jedoch nicht.

LG Merlin

Die Commerzbank wird als einzige Bank in Deutschland staatlich subventioniert vom Staat über Wasser gehalten und so vor der Pleite bewahrt.

Wie dies in Einklang mit den höchst fragwürdigien Konditionengestaltungen und leichtfertigen Kreditvergaben zu bringen ist, scheint schleierhaft!

de facto garnix. Ist eine ganz "normale" Universalbank