Überweisungsdauer Commerzbank zu VR bank?

4 Antworten

Eine online-Überweisung dauert, für jede Bank einheitlich gesetzlich vorgeschrieben, max. einen Bankarbeitstag, d.h. der Betrag muss spätestens am nächsten Tag gutgeschrieben sein.

Eine Beleg-Überweisung muss nach max. zwei Bankarbeitstagen gutgeschrieben sein.

Genauso lange wie von der Sparkasse zur Deutschen Bank oder von der HypoVereinsbank zur Volksbank oder von der Sparda Bank zur Postbank - am nächsten Bankarbeitstag.

Am selben Tag ist das Geld auf dem Konto.

Falsch, spätestens am nächsten Bankarbeitstag.

@Zappzappzapp

Falsch. Es kann auch am selben Tag ankommen. War bei mir der Fall!!!

@AlpaGun28

Du verstehst es nicht. Was bei Dir vielleicht einmal der Fall war, ist völlig unerheblich.

"... spätestens am nächsten Bankarbeitstag" heißt nicht, dass es nicht am gleichen Tag ankommen könnte.

Als Antwort auf die Frage, "Wie lange dauert eine Überweisung ..." ist die Antwort ganz einfach falsch, weil es normalerweise nun mal einen Tag dauert.

@AlpaGun28

Hast Du aber schöne Smileys. Nicht genug Spielzeug zu Weihnachten bekommen?

Gib lieber vernünftige (richtige) Antworten,. das macht erheblich mehr Sinn.

@Zappzappzapp

Je mehr du dich über mich aufregst, desto mehr freue ich. Ziel erreicht. Hoffentlich bleibt dein Herz dabei stehen.

@AlpaGun28

Solche Äußerungen sind mir viel zu billig, um mich darüber aufzuregen. Ich denke eher, Du platzt vor Ärger. Wenn Du wüsstest, wie lächerlich Du Dich machst.

Ich beende das hier mal, das Niveau wird mir zu primitv.

@Zappzappzapp

"Ich beende das hier mal" Ziel erreicht. 😀😁😆🤣😅😂

Ca. einen Werktag.

Genau max. einen Bankarbeitstag.

Was möchtest Du wissen?