überweisung von volksbank auf commerzbank wie lange? HILFFE DRINGEND BITTE!

3 Antworten

bis Mo läuft überhaupt nichts mehr und bei der VoBa geht dann am Mo die Überweisung bei Online-Überweisung sofort raus, wird aber von der Commerzbank erst abens als Sammelpaket bearbeitet und dürfte am Di beim Empfänger sein. Früher ist nicht drin, denn die Cash Group, der die Commerzbank angehört arbeitet langsamer als die VoBa.

hmmm jetzt ist aber schon dienstag...und ich hab keine besteätigung bekommen das sie das geld bekommen haben!!! :////////

Die Cash Group ist eine Kooperation für die kostenlose Nutzung von Geldautomaten und hat nichts mit Überweisungslaufzeiten zu tun.

So wickelt die Commerzbank ihren Zahlungsverkehr noch selbst ab, während Deutsche Bank, Postbank und Hypovereinsbank dafür die Dienste der BCB AG nutzen. (-> www.bcb-ag.de)

überweisung von volksbank auf commerzbank wie lange??????

Online oder am Automaten auf jeden Fall Montag.

auch wenn ich es heute oder morgen mit dem automaten überweise?

Meine Standardantwort darauf: Es kommt darauf an.

Grundsätzlich muss eine Überweisung am folgenden Geschäftstag bei der Bank des Empfängers ankommen.

Es gibt aber Ausnahmen: Bei Überweisungsaufträgen, die in Papierform abgegeben werden, verlängert sich die Frist um einen Tag, ebenso bei Aufträgen, die erst nach dem von der Bank vorgegebenen Schlusstermin eingegangen sind. Samstag und Sonntag sind keine Geschäftstage, Feiertage auch nicht.

und wenn ich es heute oder morgen per automat überweise ist es dan am montag da ???

@Akeee

Kaum.

Heute ist es schon zu spät, die Überweisung würde also erst am Montag ausgeführt und wäre dann voraussichtlich am Dienstag beim Empfänger.

@Rolf42

hmmm okei nehmen wir an es ist am dienstag auf deren konto...da ich mir ja was bestellt habe uns es dringend bis nächste woche donnerstag brauche ist das paket dan bis dahin da? es steht das es 2-3 werk tage dauert ( wird mit DHL geschikt)

@Akeee

Das könnte knapp werden...

@Akeee

Es könnte schneller gehen, wenn du den Betrag am Montag direkt bei einer Commerzbank-Filiale bar einzahlst (das kostet aber 5 Euro).