Was tun, wenn meine Mutter drauf besteht, dass ich auf der FOS bleibe, wenn ich selbst lieber arbeiten gehen würde?

5 Antworten

Du bist noch schulpflichtig und deine Mutter hat auch recht.

Auch eine andere FOS wird nicht einfacher.

Du solltest dir vielleicht einen Ausbildungsplatz suchen.

Jellyfisho
Fragesteller

Die Fächer wo ich probleme habe sind halt Technik und physik, und wenn ich auf gestaltung wechsle, wird es glaub ich besser

Heidrun1962a  19.11.2020, 08:29
@Jellyfisho

du hattest doch schon Schwierigkeiten bei deinem Realschulabschluss. Da wird es doch auf einer FOS nicht besser.

Du bekommst auch während der Ausbildung Kindergeld..

Heidrun1962a  18.11.2020, 22:47

aber die Mutter.

Schulpflicht? Damit dürften sich deine Überlegungen eh erledigt haben. Im übrigen gibt es Kindergeld bis 18 ohne Bedingungen.

Deine Mutter hat recht, man schmeißt nicht mitten im Jahr die Schule hin, um zur Überbrückung arbeiten zu gehen. Bis September ist lange hin, das Schuljahr hat doch erst angefangen. Bemühe Dich in allen Fächern mitzukommen, da hilft Zeit investieren und lernen.

du bekämst zwei alternativen: du bleibst auf der schule und kommst damit klar was du hast oder du suchst dir ganz zügig einen ausbildungsplatz und vorher darfst du diese schule nicht verlassen. bis 18 bist du schulpflichtig und wirst deinen eltern ja nicht sinnlos auf der tasche liegen wollen.