Mutter ausgeschlossen?

5 Antworten

Du kannst sie schriftlich dazu auffordern deine Sachen heraus zu geben. Macht am besten einen Termin aus.

Ein Schlüssel dir zu geben ist sie nicht verpflichtet

21ocraMarco12
Fragesteller

okay, vielen Dank! Aber muss sie nicht einen Schlüssel trozdem dar lassen, damit ich rein kann? Lg

Strandmupfel93  08.07.2021, 09:01
@21ocraMarco12

Wie schon gesagt ! Nein ! Sie ist nicht verpflichtet dir einen Schlüssel zu geben.

21ocraMarco12
Fragesteller
@Strandmupfel93

Ja guut nur das Problem ist, dass ich erst 15 Bin. Ändert das was?

Nein, deine Mutter muss dir keinen Schlüssel geben, außer du hättest einen mietvertrag, den du selbst noch bezahlst.

21ocraMarco12
Fragesteller

ich bin 15 Jahre alt...

21ocraMarco12
Fragesteller

kann ja schlehct mt 15 Jahren einen Mietvertrag abschließen

AnglerAut  08.07.2021, 09:04
@21ocraMarco12

Diese Info hatte ich offensichtlich nicht.
Aber dann die klare Antwort, du hast kein Anrecht auf einen Wohnungsschlüssel zu einer Wohnung in der du nicht wohnst, auch nicht, wenn du dort gemeldet bist.

21ocraMarco12
Fragesteller
@AnglerAut

okay, dann wei´ich bescheid, vielen Dank! :D

Guinan1972  08.07.2021, 09:17
@21ocraMarco12

Wieso Mietvertrag? Ich dachte, du lebst nun beim Vater? Also muss er dich reinlassen. Man kann nur einen Wohnsitz haben und zu dem kannst du im Notfall dir auch mit der Polizei und schlüsseldienst Zugang verschaffen.

AnglerAut  08.07.2021, 09:18
@Guinan1972

Er wohnt bei seinem Vater, will aber einen Schlüssel für die Wohnung der Mutter.

Da machen deine Ausführungen keinen Sinn.

Guinan1972  08.07.2021, 11:46
@AnglerAut

Doch. Ich sagte zu der Wohnung, wo er lebt. Ganz auf die Straße stellen dürfen sie ihn nicht.

Deine Mutter muss dir keinen Schlüssel gegeben.

Sie muss mit dir jedoch einen Termin vereinbaren, an dem du deinen Kram holen kannst.

21ocraMarco12
Fragesteller

aber ich bin erst 15 Jahre alt...

ripleben  08.07.2021, 09:04
@21ocraMarco12

Und? Deswegen könnt ihr keinen Termin vereinbaren?

Meine Fre**e, früher sprach man einfach miteinander. "Hey Mama, wann bist Du daheim, dass ich meine Sachen abholen kann?" käme mir als guter Gesprächsanfang in den Sinn. Alles weitere ergibt sich dann.

Und bitte komm jetzt nicht mit "Ja, aber..."

Dem Sprechenden wird geholfen und hier im Forum wird Dir niemand helfen die Tür aufzubrechen.....

Melde dich offiziell um und verlange die Herausgabe deiner Sachen.

Wärst du nicht beim vater, hätte sie dir Zugang zur Wohnung geben müssen. Entweder über reinlassen oder Schlüssel. Denn du kannst ja nicht auf der straße schlafen.

So ist es aber anders und nur eine Sache von wege Überschneidungen und behördlicher Registrierung.