Schulabbruch ablauf?

2 Antworten

Geh weiter zur Schule. Ja, auch unter den Umständen.

Kindergeld bekommst du keines fürs zu Hause rumhocken. Wenn du auf der neuen Schule anfängst, kannst du einen neuen Kindergeldantrag stellen und wirst es auch bekommen da du dann wieder berechtigt bist.

Musste mal mit der Schule abklären. Mit 18 biste ja nicht mehr Schulpflichtig. Kindergeld wirst du dann aber nicht bekommen. Nur wenn du dann wieder mit der Schule anfängst. Würde es aber auch dann dem Amt melden, weil wenn die das erfahren, dann musst du es wahrscheinlich zurückzahlen.