Was kann ich tun, wenn mein Ex-Freund meine Sachen wegschmeißt?

5 Antworten

Ja, darfst ihn anzeigen.

Wenn er deine Sachen entsorgt muß er sie dir bezahlen. Er hätte sie erst garnicht in seinen Besitz bringen dürfen. Das war bestimmt schon eine geplante Erpressung von ihm. Fordere ihn auf die Sachen an eine Person deines Vertrauens zu übergeben oder zeige ihn an.

Warum bist du nicht gemeldet bei ihm? Er kann dir eine Frist setzen um deine Sachen ab zuholen! Hälst du diese nicht ein kann er sie entsorgen! Redet aber einfach noch mal in Ruhe mit einander!

Katjastrophe90
Fragesteller

Weil wir nicht zusammen wohnen. Er hat aus meiner Wohnung die Sachen geholt.

Du kannst ihn jetzt anzeigen, weil er damit droht (§240 StGB). Das wegschmeißen selbst wäre Sachbeschädigung (§303).

Ist es seine Wohnung oder deine ? Wenn seine, bist du bei ihm gemeldet ?