Ex-freundin weigert sich alleine ihre Sachen abzuholen?

10 Antworten

Nochmal für alle die hier so lieb antworten.
Ehrlich gesagt beschränkt sich ihr Besitz auf Krimskrams.
(Keine Möbel, keine Elektronik. Vielleicht ein paar Bücher und Deko)
Es geht nicht darum, dass ich sie (meine EX) nicht in meine Wohnung lassen will, sondern dass NUR sie in meine Wohnung kommen soll, damit wir gemeinsam entscheiden was sie mitnehmen darf oder nicht.
Ich vermeide gerne vor Gericht zu ziehen, weil ich dafür weder das Geld, noch die Zeit, noch die Nerven habe.

Aber ich lasse mich nicht einschüchtern oder erpressen. Diesen Standpunkt will ich klären, bin aber natürlich zur Kooperation bereit, damit sie ihre Sachen kriegt. Die Frage ist nur was davon gehört ihr, wenn wir gemeinsam dinge gekauft haben.

Ist es rechtens, wenn ich von ihr verlange persönlich und allein zu kommen?

Das kannst Du verlangen, unrechtens ist es auch nicht..

Besser wäre allerdings wenn Du endlich erwachsen wirst und nicht kindische Forderungen stellst, die einfach nur Deine mangelnde Reife bestätigen.

Die Sache ist vorbei, da gibt es nichts mehr zu klären oder zur Rede zu stellen.

Ja, es ist rechtens dass du das von ihr verlangst.

Nein, sie muss nicht alleine kommen.

Ja, du kannst der Begleitperson den Einlass verweigern.

Insgesamt ist das aber Kindergartenkram.

Schade immer wenn eine Beziehung den Bach runtergeht.

Nun verlangen kannste wohl eher nix - wenn sie nicht will, will sie halt nicht.
Damit du hier endlich Ruhe rein bekommst, schaue einfach nach was ihr gehört und pack alles in eine Tasche. Wenn Deine Ex dann ankommt und meint es würde was fehlene, ist das halt ihr persönliches Pech.

Normalerweise ist ein gemeinsames "auflösen" doch Ehrensache - wenn sie aber nicht will... dann mache wie oben beschrieben und stell die Tasche zwecks Abholung einfach vor die Tür.

Ihrem Vater oder Neuem musst du doch wrilich nicht mehr gegenüber treten, oder?

Ok, ich sehe schon ich komme hier nicht weiter mit meinem Ehrgefühl.
Dann versuchen wir es anders:
Wenn ich eurer Meinung nach verpflichtet bin die Anwesenheit einer zweiten Person zu Tolerieren, bin ich dann im Recht mit zu entscheiden wer kommen darf?
Schließlich kann ich mich ja auch bedroht fühlen und mir wäre dann deutlich lieber wenn eine neutrale Person (Freunde von uns beiden) anwesend wären.