Firmeneigentum (defekt) entsorgen oder aufbewahren?

4 Antworten

Entsorgen und aus dem Anlagerzeichnis streichen .. Diese Leichen im Keller (selten stimmt es so sehr ^^) braucht niemand.

Natürlich wird sowas entsorgt und ich habe auch noch kein Prüfer gesehen der das Anlaverzeichnis Punkt für Punkt abhakt. Sogar wir wurden grade geprüft mit mehr Handys als Mitarbeiter im Anlagevermögen und das einzige was wirzeigen mussten waren die Rechnungen dafür.

Und wenn dir das Notebook vor 100% afa runterfällt landet es im Müll und wird abgeschrieben (solange nicht Gwg Pool)

Du brauchst Argumente, um deinen Chef überzeugen zu können.

Wenn Geräte korrekt von der Steuer abgeschrieben wurden, haben sie an einem bestimmten Zeitpunkt den Wert Null, und können entsorgt werden.

Lernt man in der Berufsschule.

Willst du ein Argument, das dein Chef eventuell akzeptiert, empfehle ich eine schriftliche Anfrage an das zuständige Finanzamt. DAS kannst du deinem Chef dann vorlegen.

Antworten von UNS wird dein Chef abtun_ "Bah, was wissen DIE denn schon?"

Ich möchte auch nicht ohne seine Einverständnis nichts entsorgen, ich möchte Ihm nur beweisen dass er diesen ganzen Schrott nicht aufbewahren muss wie er das die ganze Zeit behauptet.

Du wirst ohne die Genehmigung deines Chefs garnichts entsorgen dürfen.