Wie kann ich am besten Vodafone anzeigen, die mich total übers Ohr gehauen haben?

7 Antworten

bei so big Firmen passiert es ab und an dass Kundensupporter was mit den Kunden besprechen aber nicht an betreffenden Stellen weiterleiten. Bevor du daraus ein Drama machst rufe an und kläre dass das du falsch informiert wurdest und auf nachbesserung bestehst

Maltodextrino
Fragesteller

"Big Firma"... Wenn das so eine "Big Firma" ist, wieso geben die sich dann so ungemein Mühe so eine Konfusion anzurichten wegen einem mikrigen Privatkunden...

Anzeigen? Weswegen - ich sehe da keinen Straftatbestand. Schalte einen Anwalt ein. Viele bieten zumindest das erste Informationsgespräch oft kostenlos an (nachfragen). Der wird Dir dann Deine Chancen in einem Zivilprozess erläutern.

Maltodextrino
Fragesteller

Wieso kein Straftatbestand? Wenn ich dir sage, du hast bei mir 2 Tonnen Gemüse gekauft und du hast es nicht, ist es dann legal?

Abbedau  28.01.2017, 11:29
@Maltodextrino

Nein, aber Deine Aussage wäre zunächst noch keine Straftat. Erst wenn Du das bei Dritten behauptest, könnte ich Dich wegen übler Nachrede belangen. Bei einer Anzeige zum Beispiel wegen Betruges bräuchte man Beweise und / oder Zeugen dass der geschilderte Sachverhalt vorsätzlich von der anderen Seite in betrügerischer Absicht getätigt wurde.

Welchen Vertrag hast du denn doppelt?
Du hast soweit ich lese bei Vodafone einen Internet (hier nicht DSL (sondern DOCSIS)) und einen Fernsehen Vertrag (das kann IP Telefonie oder DVB-C sein).

Wo hast du denn bisher deinen Internetvertrag?
Hast du irgendwelche Dokumente unterschrieben und an Vodafone geschickt (Portierungsauftrag?)?

asdundab  28.01.2017, 12:20

Warst du mit Internet bisher bei einem anderen Anbieter ubd du hast einen Potierungsauftrag ubterschrieben an Vodafone gesendet, so hat Vodafone deinen alten Internet&Telefon Vertrag gekündigt und die Rufnummer(n) zu sich portiert. In diesem Fall sollest du aber einen Router von Vodafone erhalten haben (oder dir einen Technikertermin angekündigt haben).

Eine Anzeige erfolgt polizeilich, lass dich von einem Anwalt beraten. Allerdings würde ich auch in Betracht ziehen, den Verbraucherschutz einzuschalten oder zumindest Ratschläge dort einzuholen.

wann und von wem wurdest du angerufen? Anzeige ist ja ganz toll, aber du hast auch die Möglichkeit dich bei der Verbraucherzentrale zu erkundigen. Ich würde einen netten Brief schreiben in dem ich den Fall höflich schildere und um Klärung bitten!