Ölverlust nach Ölwechsel bei Discounterwerkstatt "mac-oil"! Pfusch am Auto, was nun?

4 Antworten

Ich würde mir von einem Anwalt ein Schreiben aufsetzen lassen und mit ihm gleichzeitig klären, was Du für einen Anspruch geltend machen kannst. Er kann wortgewandt aufzeigen, dass dies schon mehrfach passiert ist und dass Du Dich nicht mit Coupons zufrieden geben wirst. Die REinigung der Einfahrt sollte drin sein, vielleicht der Zeitaufwand etc. Er soll auch reinschreiben, dass die Anwaltskosten zu deren Lasten gehen.

Vielleicht hilft es ja...

Oder damit drohen, dass Du zur Presse gehst.

user2515  25.09.2013, 15:25

Richtig, was gerade argumentiert wurde. Deine Aussage als solche wird vermutlich nicht viel zählen. Besser wäre es einen Gutachter zu bestellen, der Deine Vermutungen/Aussage bestätigt.

Wenn du schon weisst das die Werkstatt nichts taugt und nur pfuscht, dann gibts doch nur ein, den geraden Weg in eine andere Werkstatt mit der zumindestens ein besseres Ergebnis zu rechnen ist und vieleicht hast du dann eine Werkstatt die, die alte Werkstatt vergwessen läst, das ist billiger und erspart Ärger.

Wenn du dich an der Werkstatt rechen willst, dann gibts nur eins Mundwerbung.

Ich hatte auch schon mal so ein problem mitsolchen 1a Pfuscher.

L. G. Aral59

Warum bist du da überhaupt wieder hingegangen? Und dein eigener Röntgenblick ist keine Grundlage, um Forderungen zu stellen.

du kannst erst mal gar nix "fordern", wenn die ursache nicht geklärt ist. fahr hin!

KFrischkaese
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung. Ja das ist mir klar. Ich kann erst morgen hin fahren, daher wollte ich meine Reaktion vorbereiten. FALLS die Schuld denn bei denen liegt, was kann ich entgegnen?

Ohnmaechtiger  27.09.2013, 09:29
@KFrischkaese

für den fall kannst du natürlich wiedergutmachung verlangen............