Adressänderung Briefe trotzdem alte Adresse geschickt?

2 Antworten

  1. setze Deinen Arbeitgeber schriftlich über die Adressänderung in Kenntnis. Das ist nicht nur wichtig für die Lohnabrechnung sondern auch für die Wegeversicherung
  2. richte einen Postnachsendeauftrag ein. Dann werden alle, die Dir Post an die alte Adresse schicken, von der Post über die Anschriftsänderung informiert. Gleichzeitig werden alle Briefe an die neue Anschrift weitergeleitet.

Ich versteh nicht wirklich, was du schreibst.

Aber ruf bei der Arbeit an und bitte darum, die Abrechnung nochmal zuzuschicken, an Adresse xy