Was tun wenn die Arbeitsschuhe schmerzen?

4 Antworten

Du kannst sie zumindest bei den Steuern absetzen.

Ich hatte auch oft Probleme mit Arbeitsschuhen bzw. mit meinen Waden, da habe ich mir Einlagen verschreiben lassen (10 € Zuzahlung), seitdem geht es.

Hallo,

leider ist der Arbeitgeber in solchen Sachen meistens im Recht, da die Abmachung war, dass er Ihnen ein Paar Schuhe zur Verfügung stellt. Jedoch würde ich Ihnen empfehlen das nächste Paar so schnell es geht zu kaufen, da Stahlkappenschuhen insbesondere in kleinen Größen Schmerzen verursachen können

Gruß, Andi

Nichts kannste tun.

Bei dem nächsten paar Schuhe die der Arbeitgeber bezahlen muss kannste höchstens anbieten, dass Du noch was dazugibst und dir bessere Schuhe kaufst.

Babu0815
Fragesteller

Die Schuhe, die die Firma zur Verfügung stellt kosten das doppelte der von mir angeschafften.

Schuhwerk wurde zur Verfügung gestellt, die Neuanschaffung musst Du selbst tragen.

Babu0815
Fragesteller

Aber das Schuhwerk passt nicht? Ich kann doch auch nicht mit einem Helm arbeiten der nicht auf meinen Kopf passt?!

FlyingCarpet  11.07.2017, 19:45
@Babu0815

Solange Du der einzigste mit diesem Problem bist, ist das Deine Angelegenheit. Bei einer Zeitarbeitsfirma und auch sonst würde ich immer eigene, sehr gute Schuhe kaufen.

Babu0815
Fragesteller
@FlyingCarpet

das weiß ich leider nicht, weil ich die einzige von unserer Firma bei dem Einsatz bin :(