Sicherheitsschuhe zurückgeben?

6 Antworten

Wenn der Arbeitgeber darauf besteht, dass Du sie wieder abgibst, musst Du das auch machen. Allerdings frage ich mich, was er damit anfangen soll, außer sie wegzuwerfen. Er kann ja nicht gebrauchte Schuhe an einen Mitarbeiter herausgeben. Oder hast Du sie bisher noch nicht getragen?

Inaki
Fragesteller

Viel kann er nicht damit anfangen weil ich sowieso Schuhgröße 49 habe und die sind schon benutzt worden

Biete dem Arbeitgeber an, sie zurück zu geben, das ist der korrekte Weg, wenn er sie Dir überlässt, dann kannst Du sie behalten.

Alles Gute für Dich.

Wer soll denn gebrauchte Schuhe anziehen? Wenn der Arbeitgeber sie unbedingt haben will, bitte sehr einfach zurück geben. Nur auf keinen Fall bezahlen, Schutz- bzw. Sicherheitsbekleidung hat der Arbeitgeber zu stellen und sei es für einen Tag Arbeit.

Da musst du deinen Arbeitgeber fragen, ob er sie zurück haben will. Ich denke aber nicht, wenn du sie schon getragen hast.

Natürlich .... Nicht dein Eigentum.

Leisewolke  02.12.2020, 16:53

schon klar, aber getragene Schuhe ?

InfoFreak644  02.12.2020, 16:55
@Leisewolke

Trotzdem, Eigentum ist Eigentum.