Wer bezahlt die Arbeitsschuhe bei einem Kommissionierer?

3 Antworten

Nein, es gibt massenhaft Berufe, in denen man Schuhwerk oder Kleidung mehr Verschleißt als in anderen.

Wenn man gezwungen ist, zur Arbeit einen Anzug zu tragen, wird man auch mindestens einmal im Jahr einen neuen brauchen.

Solche Dinge lassen sich nicht einmal steuerlich absetzen.

Nein muss der Arbeitgeber nicht.

Außer solche Zusatzleistungen wären im Dienstvertrag festgehalten.

Aber eventuell kann dein Freund die Arbeitsbekleidung beim Steuerausgleich anmerken und bekommt etwas Geld zurück.

Nein, der AG muss dafür nicht aufkommen.