Was tun, wenn der Lehrer dich immer lobt und dich sexuell belästigt?

Ich bitte um hilfreiche Antworten.

5 Antworten

Ich meine diese Antwort sehr ernst!

Wenn das wirklich stimmt. gehört dieser Lehrer sofort aus dem Schuldienst entfernt. Da gilt es keine Zeit zu verlieren. Du sprichst mit Deinen Eltern oder der Vertrauenslehrerin. Danach ab zur Polizei. Der darf keinen Tag mehr Lehrer sein.

Wenn das nicht so ganz stimmt. Dann schäm Dich. Solche Anschuldigungen können das Leben eines Lehrers zerstören. Bis hin zum Selbstmord. Dafür möchtest Du doch bestimmt nicht verantwortlich sein.

Also geh in Dich. Und wenn das stimmt, lass Dich von niemandem abhalten das anzuzeigen!

Du solltest es unbedingt deinen Eltern erzählen und deine Eltern sollten das Verhalten des Lehrers der Schule melden.

Das, was der Lehrer macht, ist ein absolutes No-Go.

Hilfreich ist es übrigens, wenn jemand anderes das Ganze mitbekommen hat oder zumindest Teile des Ganzen.

Du musst dich übrigens nicht schämen. Du hast nichts falsch gemacht. Es ist nicht deine Schuld.

sag es deinen Eltern und die der Schulleitung, dafür wird er entlassen

Das geht zu weit, zunächst solltest Du beim nächsten Mal klare Grenzen setzen, also laut nein sagen. Es wäre ganz gut wenn du Zeugen hast, die das bestätigen können, weil sie es mitbekommen oder gesehen haben. Dann solltest du es deiner Mutter oder deinem Vater sagen und wenn du das nicht willst kannst du auch in der Schule schauen ob es so eine Vertrauenslehrerin oder einen Vertrauenslehrer gibt. Dort gehst du in die Sprechstunde und berichtest. Der Lehrer müsste versetzt werden, denke ich mal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi

das Scheint dich ziemlich zu bedrücken.

Ich habe das selbst erlebt als ich in deinem Alter war.

das wichtigste ist das du mit jemandem darüber redest.

Es wird die Vielleicht schwerfallen aber es ist wichtig.

das ist leider Kein Einzelfall.

das Problem ist das die meistenalles in sich verschliessen und es irgendwann alles aus einem Ausbricht.

Rede mit jemandem dem du vertraust darüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung