Unterhalt für Mutter nach Lottogewinn?

13 Antworten

Das sagt doch schon der Anstand, dass du dann für deine kranke Mutter sorgen musst, das ist keine Frage des Geldes, sondern eine Frage des Anstands. Sie hat dich ja auch bis jetzt versorgt.

Das ist deine Mutter?! Die solltest du liebend gerne unterstützen mit so viel wie auch immer nötig!

Im Moment gar keinen Unterhalt.

Wenn sie dann in Pflege geht, dann wird das interessant.

Es zählt aber nur Dein Einkommen, d.h. die Zinsen aus den 20 Millionen. Das eigentliche Vermögen wird nur in Ausnahmefällen zur Berechnung des Unterhalts genommen.

Nö warum? Versicherung und Frührente übernehmen das.

Wenn du bei deiner Mutter wohnst und sie Harz IV bezieht, wird ihr das Geld gestrichen, weil ihr eine Bedarfsgemeinschaft bildet.

Klar musst du das, und wenn sie dir alles wegnehmen (die 20.000.000€)