Nachbarin lauscht an Tür?

5 Antworten

Sie darf im Treppenhaus stehen bleiben, wo immer sie will. Das kann auch dein Anwalt nicht unterbinden.

Uiii, du beobachtest deine Nachbarin doch auch durch deinen Spion, vielleicht arbeitet ihr beide für die Gegenseite?

Ein Anwalt würde dir erkären, wenn du nicht durch den Spion gucken würdest, wüsstest du gar nicht, dass deine Nachbarin draussen steht, warum auch immer.

Egal ob Treppauf oder Treppab, du weist doch gar nicht, ob sie Probleme mit Muskeln hat oder andere körperlichen Probleme.

Selbst wenn du sie filmen würdest, kannst du nichts damit anfangen, denn du bräuchstest ihre Erlaubnis, um das weiter zu geben.

Warum nimmst du das nicht etwas gelassener und machst das vielleicht so, wie User LeBonyt geschrieben hat.

Oder wenn sie schon vor deiner Türe steht, reisse dich dochmal auf und sage "Huch Frau...........heute ist es hier so ruhig, wollte mal nachschauen, was los ist".

Oder du sagst "ups, Sie sind das ich dachte mein Besuch ist schon da".

Deswegen die Hausverwaltung anzurufen ist doch kindisch, die Frau steht vor deiner Türe und sie lange sie nichts macht, lasse sie stehen.

Wenn viele Menschen manche Dinge mit etwas mehr Humor nehmen würden, dann wäre vieles leichter. Oder man ignoriert Dinge die man nicht ändern kann.

Sie darf sich im Treppenhaus aufhalten wo und so lange sie will. Du wirst mit oder ohne Film daraus keine Klage drechseln können. Vielleicht muss sie ja nur etwas verschnaufen, und bleibt deshalb stehen?

VitoScaletto
Fragesteller

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Wird schwierig. Obwohl es wie gesagt offensichtlich ist. Ich kenne keine junge schlanke Frau im Alter von ~28 Jahren, die beim Heruntergehen der Treppe verschnaufen muss.

spelman  22.05.2022, 17:21
@VitoScaletto

Da hast Du natürlich Recht. Aber solange sie nicht das Ohr an Deine Tür presst, sondern nur stehen bleibt und lauscht, ist rechtlich wohl nichts zu machen.

Auf der anderen Seite: was könnte sie schon hören? Lass sie doch einfach, wenn es ihr Freude macht.

VitoScaletto
Fragesteller
@spelman

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als die Tür aufzumachen wenn sie stehenbleibt.

eigentlich kannst du es schon filmen da es Spionage bzw Stalking ist

Woher ich das weiß:Hobby
Still  22.05.2022, 18:24

Im Treppenhaus stehen bleiben ist vielleicht unhöflich, mehr aber auch nicht.

Wenn sie keine Diagnose haben und psychisch gesund sind.

Können sie ohne sofort einen Anwalt einzuschalten mit ihr ganz menschlich sprechen.

Sogar mit Humor kann man es machen.

Sagst du, ich habe neulich kleber vor meiner Tür verschüttelt. Ist es ihnen Aufgefallen? Sie was bitte? Naja ich sah neulich ihren Schuh darauf.. bla bla

VitoScaletto
Fragesteller

Ich bin ein sehr introvertierter Mensch der sich eher zurückzieht. Evtl. bemerken meine Nachbarn das. Solche Sachen fallen mir eben etwas schwierig.

gerkor  22.05.2022, 17:12
@VitoScaletto

Es gibt keinen Grund solche Maßnahmen gegen die Leute zu veranstalten. Das bringt erstens nichts, zweitens können Sie sich geirrt haben.

Turbomann  26.06.2022, 08:58
@VitoScaletto

Oha, dann sieht die Sache von deiner Seite schon anders aus. Aber du solltest versuchen, das nicht über zubeweretn. Vielleicht steht die Frau zufällig genau auf der Höhe von deiner Türe, was hätte sie denn davon., was gibt es bei dir zu hören?

Vielleicht empfindest du das eben anders, als die anderen Nachbarn und wenn du sagst, dass du ein introvertierter Mensch ist, klar fällt das den Nachbarn irgendwann auf. Ist doch aber auch nicht schlimm,es können nicht alle Menschen gleich sein und wenn du deswegen jetzt ein Faß aufmachst, dann machst du deine Nachbarn erst recht auf dich aufmerksam.

Die Frau steht nur im Flur und macht nichts. und wenn du sie ansprechen würdest, könnt sie vielleicht auch sagen, was du von ihr willst oder was du dir einbildest..

Du bist wie du bist, wenn du weiterhin höflich deine Nachbarn grüßt, das kann man unter Nachbarn verlangen, wenn man sich begegnet, dann musst du ja keinen weiteren Kontakt pflegen . Alles andere, ist deine Sache und es zwingt dich keiner, durch deinen Spion z u schauen, wer da jetzt gerade davorsteht, ohne dass er klingelt.