Was kann man tun gegen Abofallen?

7 Antworten

Ganz klare Abo-Betrugsfalle. Ich würde diesem Anbieter auf der Stelle mit Rechtsanwalt drohen. Solche "Unternehmen" hoffen in den meisten Fällen darauf, dass sie an naive und ängstliche Menschen geraten, die auf der Stelle jede Summe zahlen ohne irgendwelche Fragen zu stellen. Sobald man diesen Leuten die Zähne zeigt sind die eigentlich augenblicklich still.

Ruf bei denem Anbieter an und lass dir eine Drittanbietersperre einrichten.
Vorher solltest du das nicht willentlich abgeschlossene Abo aber kündigen.
Das geht über den Link in der SMS.

FeX

Ok danke. Die Drittanbietersperre habe ich mich gleich Anfang der Woche eingerichtet. Mein Abo ist auch gekündigt.

@Magusss

Sehr gut, dann kann dir jetzt nichts mehr passieren :)

@Magusss

Eine Anzeige bringt die übrigens nichts, da das eine bekannte Grauzone ist, für die eben diese Drittanbietersperre gedacht ist - wer diese nicht einschalten lässt ist folglich selber schuld.

Hier wird nichts gekündigt!

Hier wird widersprochen!

Die 4,99 bist du wohl los aber richte dir eine 3. Anbieter Sperre ein am besten über den Provider.

Ich würde auf jeden Fall nochmals schriftlich per Einschreiben widerrufen/kündigen. Telefonische Widerrufe/Kündigungen sind nicht nachweisbar. Email-Kündigungen/Widerrufe "verschwinden" merkwürdigerweise sehr häufig. Dahinter steckst System. Wenn die Kündigungen/Widerrufe nämlich nicht vorliegen, verlängert sich das Abo automatisch um 1 weiteres Jahr.

§ 45d TKG

Wende dich an den Provider zwecks Einrichtung der Drittanbietersperre und Widerspruch des Abos.