Kann jemand in meinem Namen ein Abo buchen?

3 Antworten

Das ist theoretisch möglich und trotzdem kein Problem. Wenn Du eine Bestätigungsnachricht erhältst, kannst Du innerhalb von zwei Wochen den unterstellten Vertrag widerrufen.

Es gibt vereinzelt Probeabos über 5 Tage oder so ähnlich, die nach Ablauf einer Probezeit in ein Voll-Abo übergehen, wenn sie nicht während der Probezeit gekündigt werden. Nach deutschem Recht ist das strittig, und Ärger kommt bestimmt, wenn Du nicht rechtzeitig kündigst.

Ich habe nichts gebucht allerdings habe ich ausversehen meinen Namen und meine Handynummer an jemand unseriösen vergeben und jetzt weiß ich nicht ob das negativ für mich ausgehen kann.

@Battlefield67

Abwarten und sofort reagieren, wenn Du eine Nachricht bekommst. Die kannst Du auch hier einstellen.

Geld abbuchen..Nein Dein Name und deine Handynummer reicht nicht dafür !

Abo buchen..in deinem Namen ! Na klar.. Aber dann muss er selbst bezahlen

Mit deiner Telefonnummer ja schon. Mit Name nixhg ne.