Vernasche die Welt kündigen?

10 Antworten

also ich hab mein abo gekündigt aber ich musste ihnen einen guten grund geben plus du musst es binnen 14 tage machen genau nachdem du bestellt hast und danach hast du wieder 14 tage zeit die box die dir zu geschickt wurde also falls sie in bearbeitung oder auf dem weg ist musst du sie wieder zurück schicken und die versand kosten selbst übernehmen, zweite option wäre die eine box zu kaufen und sie beenden dein abo sofort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schmetterlingy1  07.04.2022, 00:43

Hallo, also wenn ich das richitig verstehe und jetzt 1 Abo für 12 Monate gemacht habe weil ich 1 Box gratis haben wollte, kann ich sie dann bezahlen damit die 12 Monate Laufzeit weggeht?

Younes663  09.06.2022, 20:24
@Schmetterlingy1

Moin ich habe das gleich Problem ich habe mit 3 Accounts 12 Monate abgeschlossen. Schreib denen das mein Sohn bei euch ein Abo abgeschlossen hat und ich möchte kündigen dann musst du ein Nachweis zeigen also AOK oder so und dann wird es später gekündigt und das war’s

Schmetterlingy1  13.06.2022, 17:12
@Younes663

also ich soll dene schreiben per email dass mein Sohn/Tochter die Abos abgeschlossen hat und das ich kündigen will, auf eine Antwort warten und dann Nachweis schicken?Sagen die mir dann Bescheid wann es gekündigt worden ist?

Younes663  05.01.2023, 00:26
@Schmetterlingy1

Sorry das ich dir nach 6 Monaten schreibe also ich habe denen so voll gespamt das die sagten das ich irgendwie 124€ zahlen soll und dann beenden sie das Abo habe gemacht und das war’s

Tiliqei  18.01.2023, 17:49
@Younes663

wrm musstest du so viel zahlen,da ich ich nix zahlen musste um mein abo zu beenden

Nein, die Regelungen sind doch ganz klar.

Wenn man ab 18 Jahre alt ist, darf man solche Verträge in alleiniger Verantwortung abschließen. Solche Verträge lassen sich innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Widerruft man nicht rechtzeitig, dann muss man kündigen und die Kündigungsfrist einhalten und so lange ein Abo bezahlen ....

Genau darum sollte man IMMER das Kleingedruckte lesen - und sich nicht hinterher beschweren.

Orelloni  04.03.2022, 21:41

Wie kann ich Widerrufen hab es erst 2 Tageund bin in die Falle getappt? Bitte schnell eine Antwort

DieEineFranzi  09.06.2022, 22:05

dabei muss man aber bedenken, dass es sich dabei um eine arglistige Täuschung handelt und die wiederum könnte angefochten werden aber ja... (dabei könnte es zu einen zu langen Prozessor kommen)

Hmm, du könntest versuchen, dich an den Verbraucherschutz zu wenden.

Stand das denn alles so eindeutig da drin, dass es erkennbar gewesen wäre, dass das keine einmalige Zahlung ist?

peace57
Fragesteller

Wie gesagt, da sind schon einige drauf reingefallen also war es nicht klipp und klar.

LokiRockOfAges  22.02.2022, 16:09
@peace57

Was genau stand da denn drin? Kannst du die Seite mal verlinken oder einen Screenshot posten?
Wenn das nämlich wirklich so ist, wie du sagst, hast du gute Chancen, wenn du dich an die Verbraucherschutzzentrale wendest.

Da du den AGB bei Vertragsabschluss zugestimmt hast, bist du 12 Monate gebunden.

Na Du hast einen Vertrag abgeschlossen. Für 12 Monate. Das ist auch nix anderes als ein Handyvertrag oder sowas.

Wirst Du wohl zahlen müssen.