Was tun bei Vibrationen/Erschütterungen und Störgeräuschen im Haus?

3 Antworten

check das mal mit der handy-app "seismometer", sofern dein handy lage-sensoren hat. ist das konkret und nicht ein übersensibles empfinden, dann wende dich an deine gemeindebehörden und fordere eine untersuchung.

straßenverkehr, industriebetriebe, erdarbeiten in der nähe, auch am sonntag?

Kesselstein 
Fragesteller
 03.02.2019, 11:52

Danke, werde die App gleich mal ausprobieren. Ja, die Vibrationen sind auch sonntags da.

Kesselstein 
Fragesteller
 03.02.2019, 12:29

Also entweder bilde ich mir das ganze ein oder ich bin sensibler als das Messgerät.. Während ich die Vibrationen spüre zeigt mir die App 0,0 an.

noname68  03.02.2019, 12:30
@Kesselstein

was "sagt" denn ein halbvolles wasserglas, das du auf den tisch stellst? die wasseroblerfläche ist noch sensibler als du oder die app.

Kesselstein 
Fragesteller
 03.02.2019, 13:58
@noname68

Die Wasseroberfläche bewegt sich nicht im geringsten. Ist ja gruselig.. halluziniere ich? Ein Kumpel von mir konnte es auch wahrnehmen.

Hast Du eine Idee, wo es herrühren könnte? Maschine, irgendein Aggregat, Luftwärmepumpe?

Hast du eine Ahnung, woher die Geräusche und Vibrationen kommen? Ist in der Nachbarschaft eine Baustelle? Dann müßte aber das gesamte Haus betroffen sein und nicht nur deine Wohnung.

Kesselstein 
Fragesteller
 03.02.2019, 11:51

Leider noch keine Ahnung. Im Keller ist nichts weiter auffällig. Hatte erst die Heizungsanlage im Verdacht. Keine Baustelle in der Nähe.