Was tun, wenn ich wg Baulärm nicht schlafen kann (Nachtdienst)?

5 Antworten

Nimm dir ein paar Tage frei und wenn das nicht geht, versuch es mit Ohrstöpseln.

Dagegen kannst du nichts tun außer mit dem Besitzer zu reden, aber rechtlich hast du keinerlei Handhabe. Deinem Chef wird es höchstwahrscheinlich auch egal sein.

Kannst du die Schicht nicht tauschen oder die nächsten 2 Tage bei Bekannten oder Verwandten übernachten.

Man wird die Bauarbeiten sicher nicht einstellen, evtl. hängt ja ein Einzugstermin an der fristgerechten Fertigstellung der Wohnung.

Evtl. bei Freunden, Familie übernachten oder Schicht tauschen.

Wegen Baulärm kannst auf jeden Fall die Miete kürzen,vorher jedoch schriftlich dem Vermieter ankündigen.

Die Schranktür sichern und im Notfall ein Hotel nehmen.

Ansonsten Ohropax.