Regenrinne entkoppeln

5 Antworten

Die Subwoofer sollten gegen den Boden entkoppelt. Mechanische Technik dazu gibt es in den Elektronikmärkten für kleines Geld. Unbequemer, gefährlicher und zeitlich aufwendiger wäre es , wenn jedes Rinneisen mit Moosgummi gegen die Rinne entkoppelt würde.

Wenn dein Schilderung stimmt, bist du eindeutig zu laut - deine Ohren werden die niedrigere Laustärken danken

schelm1  03.12.2014, 09:50

Zu laut oder zu unreif!?! - Das wäre hier wohl die Frage?

wo die Dachschräge beginnt und der raum nur 80cm hoch ist stehen 3 Subwoofer mit einer Leistung von insgesamt 1600W. Ich hab mich gefreut im neuen haus endlich voll aufdrehen zu können. (Haben vorher ne doppelhaushälfte gehabt). Das geht ohne weiteres natürlich auch, aber draußen rattert die Regenrinne dauerhaft und das ist echt nervig.

Da lobt man sich doch das zarte Geräusch einer Dachrinne!?!

Übrigens, auch von einem selbstgebauten freistehenden Einfamilienhaus darf keine Beeinträchtigung der Ruhe der Nachbarn ausgehen! - Das gibt mächtig Zoff in der neuen Nachbarschaft!

Wie wärs denn mit Kopfhörern!?! Die schirmen bekanntlich Außengeräusche weitestgehend ab und die Dröhnung für die eigene "Birne" ist schier unvergleichlich!

Wenn du dein Gehör ne Weile haben willst, lass das mit dem "Voll Aufdrehen". Ich habe seit 10 Jahren Tinnitus. Dann haste immer Krach. Ganz von alleine. Mein Rat - Das isses nicht wert!

Normalerweise ist ja das rinneisen ja in den Sparten eingelassen. Das heißt du musst die letzte Pfanne und das traufblech hochheben und das rinneisen demontieren. Dann könnte man ggfls unter das rinneisen so ne Gummibären setzten.

Dennoch sollte sich das jemand anschauen der sich damit auskennt