Geld für Küchenmontage für Freund der Familie?

6 Antworten

Ich würde ihn eher mal ins Kino (oder eine andere Tätigkeit) oder zum Essen einladen. Vielleicht will er das Geld auch nicht annehmen. Es kann dir dann sogar passieren, dass er dir auch noch Geld geben wird, weil du ihm dein Auto geliehen hast.

Zahlt er das Tanken selber oder bekommt er von dir nen vollgetankt Wagen.

Wenn er kein Tankgeld zahlt sollte das Genug sein wenn er dein Auto inklusive Sprit fährt.

Ansonsten würde ich ihn eher zum Essen in der neuen Küche einladen als ihm für die Arbeit Geld zu geben. Hier wäscht eine Hand die andere.

Geld unter Freunden? Da gibts kein Geld.

Eine Hand wäscht die andere. Er hilft dir bei der Küche, du leihst ihm dein Auto.

Damit wäre der Fall für mich erledigt.

Ich möchte ihm aber nichts Schuldig sein und mir nachher anhören müssen es war zu wenig.

@scully09

Für mich wäre die Schuld mit dem Autoverleih beglichen.

@Rosswurscht

Ja finde ich auch, noch dazu, wenn man die heutzutage üblichen Mietwagenpreise zugrunde legt!

Hallo scully09,

eigentlich sind im Freundeskreis solche Hilfeleistungen normal und sollten nicht mit Geld abgegolten, oder aufgerechnet werden!

Ich glaube, dass Du einen ausreichenden Ausgleich geschaffen hast, noch dazu, wenn man die heutzutage üblichen Mietwagenpreise zugrunde legt und Deinen Nutzungsausfall mit in Betracht ziehst!

Das kannst Du ja im Kämmerlein einmal für Dich ausrechnen ;-)!

Du kannst ihn aber auch noch, wenn die Küche fertig ist, zu einer netten Runde Essen einladen!

Ich möchte ihm aber nichts Schuldig sein und mir nachher anhören müssen es war zu wenig.

Rechne es aus und Du wirst sehen, dass damit locker 9 Stunden Freundschaftsdienst abgegolten sind, wenn Dir aber die 50.-€ nicht weh tun und Du weißt, dass Deinem Freund damit geholfen wird, drücke sie ihm trotzdem bei einem Händedruck, mit einem Dankeschön in die Hand!

MfG

Norina

Ich wollte heute noch was ins Auto tanken.

Er hat jetzt so ca 9h investiert und hat auch das meiste Werkzeug mitgebracht wie die Kreissäge.