Was steht mir zu bei einer Trennung während der Schwangerschaft?

3 Antworten

Du hast Anspruch auf Unterstützung, bekommst das Kindergeld sowie Unterhalt für dich und deine Kinder

tipp von mir, such dir erst eine Wohnung und dann sag deinem Mann dass du dich trennst. Sonst wird es für die und die Kinder psychisch extrem stressig

Du schreibst: Karenz.  Ist das Österreich?

Chiara2330
Fragesteller

Ja Österreich

beangato  26.04.2019, 22:46
@Chiara2330

Danke. Such mal nach Beratungsstellen für Familienberatung. Da kann Dir sicher geholfen werden.

Wozu willst du die Wohnung, wenn du die Miete gar nicht zahlen kannst?

Idris164  26.04.2019, 22:33

Soll sie mit zwei Kindern unter der Brücke schlafen

Chiara2330
Fragesteller

Ich kann mir eine Miete sehr wohl leisten, geht um das wenn man sich was neues aufbaut braucht man am Anfang ein bisschen mehr zwecks Einrichtung etc damit meine Kinder dann auch weiterhin alles haben 😒