Umzug in anderes Bundesland über Jobcenter mit Schwangerschaft?

5 Antworten

Erst eimal muss man beim Jobcenter beantragen ob man umziehen darf. Vorher geht nichts, egal ob gleiche Stadt oder anderes Bundesland.

Es muss Niemand irgend wo Hinziehen.

Sie kann aus dem mütterlichen Haushalt ausziehen. Stellt sich aber die Frage, ob es nicht besser ist in der Nähe der Mutter zu leben, um zusätzliche Unterstützung zu erfahren.

Such dir einen Job. Dann kannst du dir eine Wohnung auch ohne das Job-Center leisten und für deine kleine Familie sorgen.

Ich würde in die Nähe der Mutter ziehen. Dann hat sie auch mal Unterstüzung von dieser Seite, wenn es nötig sein sollte.

bevor ihr über Umzug nachdenkt.. wie wärs wenn du dir erstmal Arbeit suchst um das Kind vernünftig über die Runden zu bringen ??