Was sollen eigentlich diese grünen "Treffpunkt"-Schilder, die an den unmöglichsten Orten rumstehen?

5 Antworten

Hallöle,

wenn Du das Schild meinst, was ich im Anhang habe, dann ist es ein Hinweis auf den Sammelplatz für Personen im Brandfall, wo alle nicht mehr in Gefahr sind aber auch nicht der Feuerwehr etc. im Weg stehen.

Schönen Abend noch,

wölfin

Brandschutz-Sammelplatz - (Schild, männchen, Treffpunkt)

Da sammelt man sich, wenn man im Falle eines Feueralarms das Gebäude verlassn muss. Dort kommen alle zusammen und man schaut, ob alle da sind.

Meinst du eventuell Schilder, die Sammelplätze bei einer Evakuierung beschildern? Die haben wir auf dem Parkplatz unserer Firma auch, die Nähe zu einer Schule deutet drauf hin.

Gut möglich, das die Schilder Sammelpunkte bezeichnen, an die man sich zum Beispiel bei Feueralarm begeben soll.