Wozu ist Rollsplitt gut?

2 Antworten

Baustelle ohne Rollsplitt: Fahrbahn wurde erneuert.

Baustelle mit Rollsplitt: Fahrbahn wurde mit einer relativ dünnen Schicht Bitumen beprüht um Risse zu füllen, der Splitt wird dann aufgetragen, damit wieder eine griffigere Fahrbahn entsteht. Nur Bitumen wäre zu glatt.

Anders gesagt: Dort wo wochenlang Splitt liegt, wurde notdürftig und billig geflickt.

Rollsplit:

Das sind keine Rückstände sondern eine günstigere Variante die Straße zu flicken. Das ist so gewollt.

Jack98765  28.06.2017, 21:36

Straßenmarkierungen:

Dafür sind die Betreiber der Straße zuständig. Fehlt einer Gemeinde das Geld dafür, ist das Aufstellen von Schildern günstiger.