was soll man machen, wenn nachts eine Autoalarmanlage ausgelöst und nicht ausgeschaltet wird?

4 Antworten

dem auto ein neues muster verpassen^^

Die Polizei alarmieren, wenn eine Alarmanlage losgeht, am besten sofort.

Viele Leute regen sich erst 20 Minuten über eine Alarmanlage auf, bevor sich zum Hörer greifen und sich wegen Ruhestörung beschweren, dabei haben die anscheinend den Sinn von Alarmanlagen nicht ganz erkannt - kognitiv. Die Teile sind dazu da, Krach zu machen, wenn was nicht stimmt und die Idee dahinter ist, dass die, die es hören, sofort zum Telefon eilen und die Ordnungshüter benachrichtigen, nicht erst nach 20 Minuten, wenn der Markt verlaufen ist.Doof, gell? Tja, manche Leute sind halt so......

Dabei möglichst aus sicherer Entfernung das Fahrzeug beobachten und der POlizei am Telefon brühwarm erzählen, was da los ist. Es könnte ja sein, dass da tatsächlich gerade was passiert, das nicht so ganz im Sinne des Fahrzeughalters ist. In dem Fall klnnen Hinweise und Täterbeschreibungen, Fluchtrichtung, etc. zur Ergreifung der Übeltäter führen.

Passiert da nichts, dann natürlich auch das zum Besten geben.

Die Polizei wird anrücken und sich die Karre vornehmen.

Hat niemand was gesehen und das Fahrzeug ist unbeschädigt, wird die Polizei dem Fahrzeughalter den Einsatz wegen Fehlauslösung in Rechnung stellen. Kann locker 3-stellig werden.

Löst das Ding immer wieder aus, und ein Halter ist nicht erreichbar oder kümmert sich nicht drum, wird die Polizei das Fahrzeug im Zuge einer Ersatzvornahme sicherstellen und abschleppen lassen - und auch das zahlt hinterher der Fahrzeughalter, der für den Zustand seines Fahrzeuges natürlich haftbar ist - wozu auch die Alarmanlage gehört, dass die nur auslöst, wenn es wirklich ernst wird und ansonsten die Nachbarschaft in Ruhe schlafen lässt.

Die Polizei wird dir da sehr behilflich sein, da dies auch als Ruhestörung genommen wird.

Pavelasd
Fragesteller

ne, schon zweimal passierte, dass ein Auto, eiß nicht ob das dasselbe war, mehr als 1 Stunde alarmiert hat

Leon97531  12.07.2011, 21:09
@Pavelasd

mehr als 1 Stunde alarmiert hat

Das ist nicht zulässig, dann rufst du die Polizei, die schaltet die Alarmanlage dann ab.