Lärmprotokoll wie erstellen?

3 Antworten

Wie wäre es mit einer Excel-Tabelle mit folgenden Spalten:

Datum / Uhrzeit Beginn des Lärm / Uhrzeit Ende des Lärms / Art des Lärms (Musik, Party...)

Das ist doch einfach, so en Protokoll zu erstellen

Du schreibst dir Datum, Uhrzeit und Dauer der Lärmbelästigung auf.

Es gibt preisgünstige Phonemessgeräte. Damit kannst du sogar die Lautstärke messen und die Werte in deinem Protokoll angeben. Z. B. 60,70 Phone. Die Phonestärke ist auf den Síchtfeld abzulesen.

Es gäbe aber auch eine andere Möglichkeit. Irgendwann wird diese Person auch mal ihre Wohnung verlassen. Da könnte man sie doch darauf ansprechen.

Wenn da nicht halt, dann eben härte Massnahmen ergreifen.

am besten ist es,wenn man zeugen hat. also würde ich mal die nachbarn ansprechen und evtl die daten abgleichen. was man braucht ist: lärmart,-erzeuger, datum,uhrzeit und dauer.