Strom wieder anstellen

6 Antworten

wenn die stadtwerke dein grundversorger sind, dann bekommst du strom von denen. allerdings unter verschärften auflagen. d.h. die legen einen ordentlich hohen abschlag fest, den du dann auch immer bezahlen mussst und zwar pünktlich !!! an sonsten drehen die dir sofort wieder den saft ab...

dass der richter dir auf die finger gehauen hat, finde ich richtig... immerhin ist das was du da getan hast schlicht weg diebstahl. und je nach dem was du da verzapft hast, auch im wahrsten sinne des wortes eine brandgefährliche angelegenheit...

es kann übrigens sein, dass die stadtwerke von dir oder deinem vermieter fordern, dass die anlage den entsprechenden aktuellen richtlinien angepasst wird. nicht zuletzt um solcherlei aktionen im nachhinein zu verhindern...

lg, anna

Mehli85 hat es richtig erkannt. Dein zuständiger Verteilnetzbetreiber ist für den Zähler verantwortlich und muss diesen wieder an das Stromnetz anschließen. Du hast auch sofort wieder Strom, unabhängig davon, ob Du schon einen neuen Stromversorger hast oder nicht. Du wirst automatisch im Rahmen der gesetzlichen Ersatzversorger mit Strom beliefert, die nach 3 Monaten automatisch in die Grundversorgung wechselt.

Da Dein Stromzähler abgeklemmt war und Du die Angelegenheit, sagen wir es mal vorsichtig, mit krimineller Energie Dir selbst Strom besorgt hast ;o) , wird es mit Deiner Bonität vermutlich auch nicht zum besten bestellt sein. Insofern bleibt Dir nur der regionale Grundversorger als Versorger.

naja es sind ja zwei unterschiedliche sachen... den strom abgedreht hat dir der versorger dem die leitungen gehören, sprich deine lokalen stadtwerke etc.

die müssen das auch wieder anklemmen...

welchen lieferanten du dann wählst (envia oder yellow oder primacom oder wie die ganzen nasen heißen) ist irrelevant.

wichtig ist das der netzbetreiber deinen zähler "hardwareseitig" wieder anklemmt und das macht dein kommunaler betreiber

Du musst dort anrufen und darauf bestehen, dass sie dir den Strom anstellen. Allerdings würd ich mir vorher nen anderen Stromanbieter nehmen und nicht mehr den gleichen...

meines wissens muss der grundversorger dich mit strom beliefern