Malteser will Gled!

5 Antworten

Du hast vermutlich das ausgefüllt: http://www.malteser.de/fileadmin/Files_sites/malteser_de/Foerdermitgliederservice/Antrag2014.pdf

Der Beitritt kann innerhalb von zwei Wochen rückwirkend widerrufen werden.

Wenn du die 2-Wochen-Frist versäumt hast:

Die Fördermitgliedschaft kann jederzeit beendet werden.
thewhale95
Fragesteller

Ich hab sofort gekündigt als ich den Brief bekommen habe, aber diesen Wisch unterschrieben habe ich ja schon vor ein paar Wochen eben in der Ubahn. War es jetzt zu spät??

Schreib denen zurück, dass kein Vertrag zustande gekommen ist, weil die Bedingungen Dir anders erklärt wurden!

AdelinaBacio  03.04.2014, 16:54

Doch! Er hat ja alles ausgefüllt und UNTERSCHRIEBEN somit ist der Vertrag erstmal gültig! Er muss zum Anwalt.

GandalfAwA  03.04.2014, 17:21
@AdelinaBacio

Ja, sicherlich hast Du Recht Adelina, dann stand im Vertrag wohl etwas anderes als der Verkäufer behauptet hat!

DerHans  03.04.2014, 17:39
@GandalfAwA

Und diese Behauptungen, kann er nicht belegen. Die Widerspruchsfrist ist sicher abgelaufen.

Die werden abgewartet haben, bis die Widerspruchsfrist verstrichen war. Dann kommst du da nicht mehr raus. Du solltest aber sofort kündigen, sonst zahlst du im nächsten Jahr wieder.

hab ich alles ausgefüllt

Du bist nun Mitglied bei Malteser geworden und hast mit Deinem ausfüllen "bestätigt". Schau mal nach den Kündigungsfristen. Ja, die können durch diesen Vertrag das Geld "nehmen".

Haha ^^ Weiß doch JEDER dass das ne Abzocke ist! Oh man! ^^ Du wirst zum Anwalt gehen müssen!

Wikifreak  03.04.2014, 17:33

Spenden an gemeinnützige Vereine sind also per se Abzocke? Oder hast du nur etwas gegen die Malteser?

DerHans  03.04.2014, 17:40
@Wikifreak

Was denkst du, was da für gemeinnützige Zwecke übrig bleibt? Das ist einfach eine Drückerkolonne.