Was soll ich machen wenn mein Papa öfters mal ausrastet und Handgreiflich wird?

9 Antworten

oh ja das gilt als Körper Verletzung :( ich würde mal mit deiner mutter reden oder auch mit dem jugendamt ...viel glück

Mein Vater war auch schnell bei der Hand, zwar nicht oft aber es waren auch oft Kleinigkeiten. Bis ich mit 14 zurückgeschlagen habe. Allerdings scheinst Du Jasmin zu hießen, Mädchen sind von der Kraft her halt immer unterlegen.

Du hast schon Möglichkeiten aufgezählt bekommen von den Kollegen, fang mal mit dem Sorgentelefon an (nicht aber von zuhause aus, sonst bekommts evtl dein Vater mit, regt sich noch mehr auf und schlägt dich evtl krankenhausreif!), nächster Schritt wäre Jugendamt und dann Polizei.

ABER sei dir sicher das Du nicht wirklich von heut auf morgen von zuhause rausgeholt wirst, weil alle anfangs erstmal mit deinem Vater reden wollen (so tun es die Gutmenschen) -und das bedeutet nochmals erhöhtes Stress-Level bei dir daheim.

Was ist mit eurer Mutter? Die weiß doch davon, ich mein wenn ein Vater rumschreit hört man das ja überall in der Nähe. Schlägt er sie auch oder sind eure Eltern getrennt lebend?

Gewalt erzeugt Gegengewalt und Leute, die nur aus einer schlechten Laune schwächere unterdrücken müssen bestraft werden. Und vergiß das dumme gerede von anderen von wegen vergeben und verzeihen. Erstens vergißt man sowas nicht und warum sollte man dem eigenen Vater so ein Fehlverhalten verzeihen, eben weil es a) sein Fehler war (/nd man ja b) es nie vergessen wird). Es kann nicht sein, das soviele Menschen mit ihrem Verhalten durchkommen. Ich darf natürlich nicht zu Gewalt aufrufen, gebe dir aber den guten Rat, dir nen Plan zu machen, wie Du dich verteidigen und dann wehren kannst.

Hallo,

selbst Mutter, so etwas macht mich immer sehr betroffen.

Dein Vater hat mit Sicherheit Ärger, Stress, Probleme in der Firma und braucht scheinbar ein Ventil, an dem er es auslässt.

Erziehung bedeutet einem Kind Liebe und Fürsorge zu geben - aber es nicht zu schlagen.

Du solltest dich dringend an eine vertraute Person wenden (Oma, Opa) möglicherweise sogar an deinen Vertrauenslehrer/Lehrerin, damit etwas unternommen werden kann.

Es gibt auch eine Telefonnummer "Nummer gegen Kummer" 116 111, vielleicht wäre dass auch eine weitere Möglichkeit.

Ich wünsche dir alles Liebe

Gelb2012  21.07.2015, 23:00

Erziehung bedeutet durchaus auch maßregeln/bestrafen, allerdings nur wenn es angebracht ist und nicht aus einer Laune heraus.

Du solltest vllt mal die Nummer gegen Kummer anrufen oder mit deiner Mutter reden oder eine Anlaufstelle in deiner nähe für Jugendliche. Dafür muss man sich nicht schämen wenn man da mal hingeht, sei dabei immer selbstbewust. Die leute da wollen ja helfen deswegen habe da keine Angst und peinlich muss es auch nicht sein

Nummer gegen Kummer anrufen! Die sind Profis - sie haben schon hunderte solcher Situationen besprochen und wissen genau, was du tun kannst!

116111 - trau dich ;) Viel Glück.