Meine oma ist ein messie! Niemand versteht es

7 Antworten

Wenn Du nichts sagst, kann auch nichts geändert werden.

Ach jeh, du bist 16 und kein Baby mehr (sorry, aber so ist es doch...).

Du bist also alt genug um deinen Eltern zu sagen "Ich brauch ein oder zwei Eimer weiße Farbe, möchte eine andere Zimmerfarbe." Und genauso bist du auch alt genug Bedenken zu äußern. Ja und, dann gibts vielleicht mal nen Anschnauzer für das herumschnüffeln. Andererseits werden sie aber sicher froh sein über deine Entdeckung. Denn wenn das Hamstern Überhand nimmt wird es sich auf das restliche Haus und Grundstück ausdehnen... inclusive Ungeziefer.

Es ist doch das Haus eurer Familie? Um so schützenswerter ist das Eigentum ja. Stell dir vor niemand sagt und ahnt etwas, das Horten wird immer schlimmer und schlimmer und fällt erst auf wenns zu spät ist. Die Renovierungskosten dafür wären enorm hoch (je nach dem wie ausgeprägt es ist und ob nur gesammelt oder auch nicht gesäubert würde über lange lange Zeit).

Es ist ja irgendwie auch dein Haus, also kann es dir eigentlich keiner übel nehmen, das du oben warst. Spreche mit deinen Eltern und deiner oma über das Thema, denn wen es verschwiegen wird, wird bestimmt auch keine Lösung gefunden. Hole ein paar Freunde und starte eine aufräumaktion. (Erst nach der Besprechung, vielleicht ist dort oben nicht alles Müll)

LilaLisa99
Fragesteller

mit meiner oma kann man da nicht drüber reden da sie dann abblockt wir haben eig alle gedacht durch das neue Haus wird es besser es war nämlich vorher in ihrer Mietwohnung genauso

Streich Dein Zimmer um .... der Rest ist die Sache Deiner Eltern ...

du könntet ja auch die Mithilfe beim Umbau anbieten ....

Du bist 16. Streich dein Zimmer neu, dann kannst du auch wieder Freunde mit nach Hause bringen.

LilaLisa99
Fragesteller

darf ich ja nicht da ich ja eh bald Rauf zieh und meine mum das nicht einsieht jetzt noch mein zimmer zu streichen😩 ich sag ja ewiger Teufelskreis

angy2001  22.03.2015, 09:58
@LilaLisa99

Rede mit deiner Mutter und deinem Vater. Macht einen Plan - entweder für den Ausbau oben oder aber um das Zimmer zu streichen. Das Zimmer zu streichen sollte deutlich schneller gehen. Erkläre ihnen, nichts zu machen, ist keine Lösung.

LilaLisa99
Fragesteller

Ja ich werde es versuchen :) Danke :)