Bei einem Kollegen am Werkzeugschrank ungefragt werkzeug entnommen und vergessen zurück zu legen, gilt das als grund für eine Abmahnung?

5 Antworten

Also ich als Chef würde Dir dafür keine Abmahnung schicken. Eher dem Facharbeiter, der auf Dich losgehen wollte. Sowas macht man garnicht, egal warum. Du hast ja die Bereitschaft gezeigt, daß Du es friedlich klären wolltest.

Du  dürfte  wohl eher ein an-schieß bekommen  aber keine Abmahnung  außerdem wen das so üblich ist   ist das ein Fehler im Arbeitsablauf außerdem keiner hat das recht dich zu schlagen!

Frage  beim Nächsten mal deinen   vorgesetzten was du tun sollst oft haben einige nämlich auch einen schlüßel  für die Werkzeugausgabe für so eine  Fall!.

Auch der war am Freitag Nachmittag schon beim Feierabend machen:/

@michi137

Dann  dürfte es schwer werden dir was  vorzuwerfen außer das du  vergessen hast  das an den richtigen platz zurückzulegen!

So ein Unsinn, warum bist du nicht in die Werkzeugausgabe gegangen und hast da eine Batterie geholt?

Dafür wird es keine  Abmahnung geben.

Weil die schon Feierabend gehabt haben sonst ganz klar..

Wenn man die Fakten betrachtet hast du einen Diebstahl begangen.

Klar, theoretisch schon aber nicht vorsätzlich! Wenn man es so betratchtet bin ich ohne Erlaubnis an seinen Wagen gegangen mein Fehler seh ich auch ein, andrerseits ist das bei uns in der Firma Alltag und da hat auch niemand was, das ich es halt verpennt habe es zurück zu geben lässt das ganze wie ein Diebstahl aussehen!

@michi137

Am besten mal abwarten was kommt. Du wirst dich sicherlich noch zu dem Vorfall äussern können/müssen.

Is ja nicht nur Batteriesache. Es wurde eine Werkzeugkiste aufgebrochen, es wurde Handgreiflich und der Betriebsfrieden wurde gestört.

Rein theoretisch möglich.

Aber wäre lächerlich.

Er bekommt safe eine Abmahnung weil er handgreiflich geworden ist und meine privaten Sachen aufgebrochen und durchwühlt hat

Also ich hab nur n ein Gespräch gehabt er hat eine Abmahnung bekommen