Mein Vater rastet total aus was tun?

5 Antworten

Wende Dich so schnell es geht ans Jugendamt. Wenn er Dich schon einmal so geschlagen hat, dann wird er es wieder tun.
Und auch als Dein Vater hat er nicht einfach in Deinen Sachen rumzuwühlen. Du gehörst ihm nicht!!

Such dir professionelle Hilfe. Das kann ein Jugensozialarbeiter an der Schule sein, ein Lehrer usw. Denn diese können dir dabei besser helfen als wir

Wesentlich:

Bitte eine Lehrkraft des Vertrauens um ein persönliches Gespräch. Schildere Deine Situation und frage dann auch gleich ob Du telefonieren darfst. Dann rufst Du

116 111

ohne Vorwahl an. Die Nummer ist kostenlos. Nenne kurz Dein Problem, sage auf jeden Fall dass Dein Vater Dich schlägt.

Nach der Schule gehst Du entweder mit der Lehrkraft oder alleine zum Jugendamt. Sinn macht wenn der Lehrer während Du telefonierst da einen Termin für Dich ausmacht.

Auf diese Weise hast Du drei Hilfen zur Seite. Nutze sie alle drei.

Das ist nicht mehr normal . Er darf so was nicht!!

Hole dir Hilfe beim Jugendamt,rede mit Freunden drüber