Meine Eltern haben mich geschlagen und ich bin kurz vor dem Ende?

11 Antworten

Natürlich dürfen dich deine Eltern nicht schlagen, sie haben nicht das recht dazu. Keiner hat das recht jemanden zu schlagen. Nur weil diese Menschen dich auf die Welt gesetzt haben heißt es nicht dass sie dich schlagen dürfen und natürlich darfst du dich dann auch wehren und zurück schlagen. Es ist ja ein Unterschied ob man von sich aus schlägt oder ob man zurück schlägt weil man geschlagen wird. Auch Kinder müssen ihren Eltern Grenzen setzen und ihnen klar machen was geht und was nicht geht. Schlagen geht über die Grenze und ist überhaupt nicht in Ordnung und da darf ein Kind sich wehren. Kein Kind muss sich von den Eltern schlagen lassen. Schlag zurück oder hole dir Hilfe von außen aber lass sie auf jeden Fall wissen dass es nicht ok ist dich zu schlagen und dass du dir so ein sch... Verhalten nicht gefallen lässt von denen und sowas nicht mit dir machen lässt. Schämen sollten sich Eltern die ihre Kinder schlagen, ist ja echt ärgerlich sowas. Du sollst dich wehren und keinen Ärger in dich reinfressen.

Also ich würde dir eindeutig empfehlen dich ans Jugenamt zu wenden. Die können dir helfen und das deine Mom sagt das du sie auch geschlagen hast des is Bullshit des interesiert keinen weil es Notwehr war. Und umbringen is eindeutig keine Option niemal.

Wende Dich an Deinen Vertrauenslehrer. Oder geh zur Polizei.

Die Nummer gegen Kummer : 116111    Bitte melde dich dort und lass dir helfen. Die sollten heute noch bis 20 Uhr erreichbar sein.

Ansonsten ist das Jugendamt für dich der richtige Ansprechpartner, egal, was deine Mutter sagt.

Egal auf welchem Weg, hol dir ganz schnell Hilfe!

Okay aber....ich werde nicht täglich geschlagen....würde mir das Jugendamt auch dann helfen?

@SxSubaraxC

Natürlich! Es gibt auch Fälle, in denen die Kinder gar nicht geschlagen werden, sondern psychisch leiden, denen wird auch geholfen. Wichtig ist nur, dass du aktiv wirst, für dich und für deinen kleinen Bruder.

Ruf auch ruhig die Nummer an, auch wenn es dir widerstrebt. Die haben wirklich hilfreiche Tipps und vermitteln vielleicht sogar einen Kontakt zum Jugendamt, wenn du das möchtest. Du musst auch keinen Namen nennen, wenn du nur reden möchtest.

Du musst nicht zum Kummerkasten oder so gehen, um dein Leben zu verändern.
Versuch es beim Jugendamt, man kann auch in so eine Art betreute WG ziehen, hat ne Bekannte von mir gemacht, als sie es zuhause nicht mehr ausgehalten hat (auch dauerhafter Streit, kontrollsüchtige Eltern und Schläge)

Was ist dann mit der Schule?

Die besuchst du natürlich weiterhin, und solchen WGs leben mehrere Leute, die in ähnlichen Situationen lebten, wie du. Es kommt alle paar Tage ein Betreuer vorbei und schaut, wie es dir und deinen Mitbewohnern geht., Ich bin auch kein Spezialist in dem Gebiet. Aber es gibt Möglichkeiten, dir ein schönes Leben zu machen. Wie gesagt, einfach mal zum Jugendamt gehen und nachhaken Viel Glück :))