Was soll ich alles mitnehmen? - Probearbeiten

5 Antworten

Hallo,

im Büro brauchst du nicht sonderlich viel mitnehmen. Essen und Trinken hast du ja bereits erwähnt.

Bequeme Klamotten (nein, keine Jogginghose) solltest du wählen weil man ja überwiegend sitzt.

Im Büro gibt es zwar sehr viel Papier und Stifte, vorsichtshalber würde ich mir aber selbst was mitbringen - sicher ist sicher ;-)

Viele gehen in den Pausen schnell um die Ecke um sich was zum Mittag zu kaufen. Ein paar Euro in der Tasche sollten von daher auch nicht verkehrt sein.

Viel Glück und ein schönes Wochenende ;-)

Dorado2
Fragesteller

Hallo, vielen lieben Dank. Du hast mir auf jeden fall sehr weiter geholfen :-). Wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende. :-)

Kommt drauf an, in welchem Gewerbe du dich versuchen möchtest, würde ich mal sagen :)
Auf jeden Fall 'Zuhause lassen': Handy. Hände weg. Unbedingt.

Dorado2
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort :-). mein handy werde ich ja während meiner Arbeitszeit ausschalten. es geht um eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement.

MsRatherNaive  19.06.2015, 17:43
@Dorado2

Kann mich den anderen da nur anschließen.

Ergänze um: Taschentücher. Nichts ist ätzender, als wenn du an einem vorwiegend stillen Arbeitsplatz am Schniefen bist oder die Körperflüssigkeit verzweifelt mit deinem Ärmel aufzusaugen versuchst. :D

Ganz viel Glück! :)

Dorado2
Fragesteller

Vielen lieben Dank, diesen tipp werde ich mir ganz besonders zu herzen nehmen :-).

Kommt drauf an, als was du probearbeiten gehst. Im verkauf? Dann vielleicht ein paar bequeme Schuhe dazupacken? Auf dem Bau, dann sicherlich ein Ersatz-T-Shirt und wenigstens ein Handtuch usw.usw.

Dorado2
Fragesteller

danke für deine Antwort. es geht um eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement :-)

Elizabeth2  19.06.2015, 17:33
@Dorado2

da brauchst du nix. Hoffe, du hast mal geblinzelt, wie die anderen dort so rumlaufen. Dein Auftritt ist entscheidend, und gepflegt geht immer! Egal was du anhast.

Dorado2
Fragesteller

ich habe mir überlegt einen block und stift mitzunehmen für alle Fälle, vielleicht muss ich mir wichtige notizen machen. gepflegt werdr ich auf jeden fall hingehen :-). und du hast, mein auftritt ist entscheidend. aber ich bleibe so wie ich bin: herzlich und lernwillig :-)

Dorado2
Fragesteller

und du hast recht*

Hallo Dorado2,

ich empfehle Dir, etwas zu schreiben mitzunehmen. Mach Dir ab und zu Notizen, wenn man Dir etwas erklärt. Damit zeigst Du, dass Du wirklich ernsthaft an der Ausbildung interessiert bist.

Dorado2
Fragesteller

Hallo, vielen lieben dank. ich werde mir auf jeden fall notizen machen. das signalisiert wirklich ernsthaftes interesse, wie du richtig gesagt hast :-). ich hoffe, dass es klappt. Wünsche dir noch ein schönes Wochenende :-)

judgehotfudge  19.06.2015, 17:45
@Dorado2

Danke, das wünsche ich Dir auch! :-)

Dorado2
Fragesteller

Vielen lieben Dank :-).

Das fragt man eigentlich da wo man zum Probearbeiten geht.

Dorado2
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort. ja da hast du recht, aber das ist mir erst später eingefallen. :-/

Goodnight  19.06.2015, 17:34
@Dorado2

Wo gehst du denn hin?

Dorado2
Fragesteller

es geht um eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement.

Goodnight  19.06.2015, 17:39
@Dorado2

Nimm etwas Geld mit, wenn ihr evtl. etwas essen  oder trinken geht. Sonst brauchst du nichts. Ein Block und ein Stift mach aber einen guten Eindruck. Viel Spass!

Dorado2
Fragesteller

Vielen dank, den block und stift werde ich auf jeden fall mitnehmen. :-)

Goodnight  19.06.2015, 17:44
@Dorado2

Gerne! :-))