London-Woche - Was darf ich mitnehmen?

6 Antworten

Natürlich darfst du Lebensmittel mitnehmen: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/GrossbritannienSicherheit.html?nn=546520#doc347466bodyText3. Allerdings dürfen Flüssigkeiten die in einem Behälter sind, der größer als 100ml ist, nicht ins Handgepäck. Zudem müssen die Flüssigkeiten (Creme, Lippenstift, Gel etc. zählen auch dazu) die du im Handgepäck mitnimmst in einen durchsichtigen wiederverschließbaren Beutel mit maximal 1 Liter Volumen. Soweit mal zu den Bestimmungen im Handgepäck. Allerdings würde ich ehrlich gesagt nur Essen für die Flugreise mitnehmen. Wenn du in einer Gastfamilie bist, dann werden die dir sicherlich jeden Tag etwas zu Essen mitgeben. Ich fände es fast schon unhöflich, wenn mein Gast sein eigenes Essen mitbringt. Aber frag nochmal die Organisatoren der Reise wie das mit dem Essen gemeint war. Ansonsten kann man in London an fast jeder Ecke etwas zu Essen kaufen. In Supermärkten gibt es immer eine sehr große Auswahl an Sandwiches, Wraps und fertigen Salaten sowie auch Snacks. Also verhungern wirst du nicht, nimm einfach etwas mehr Geld mit, dann bist du auf der sicheren Seite.

Oh, vielen Dank für den Stern :).

Natürlich darfst du das zu Essen mitbringen. :)

Und ja auch darfst du für die Gastfamilie Mozartkugeln mitbringen.

Einen Koffer und eine Tasche sollte es schon sein. Maximal.

und fleisch?

das ist ja soweit ich gehört habe nicht erlaubt nach GB mitzunehmen

@Oo0oO

Fleisch...

Natürlich ist Fleisch erlaubt. Und Alkohol habe ich sogar auch mitgenommen als Geschenk an die Gastfamilie.

@Flurii

fleisch auch im handgepäck?

@Oo0oO

Wenn es nicht vergammelt. Ja. Also wir durften das, aber du kannst ja sicherheitshalber auch mal nachfragen. :)

http://www.bundespolizei.de/SharedDocs/Videos/DE/LuSi_swf.html?nn=890022

Essen ist kein Problem - bei Getränken (=Flüssigkeiten) gibt im Handgepäck Einschränkungen. Sowas gehört ins aufgegebene Gepäck.

Du kannst Dir auch ein paar EUR oder Pfund einstecken und Dir an jeder Ecke etwas kaufen.

Ein bisschen mehr Informationen wären hilfreich ;)

Falls du mit dem Bus fährst, kannst du natürlich Essen & Trinken im Handgepacä mitnehmen, ob ihr im Bus essen & trinken dürft, liegt am Busfahrer. Du kannst natürlich Mozartkugeln für die Gastfamilie mit nehmen. Wenn du fliegst, darfst du soweit ich weiß keine geöffneten Lebensmittel im Handgepäck führen :) Ich hoffe ich konnte dir helfen (:

Alk ist ab 18 bei denen. Aber da das alles EU ist, wird idR nix kontrolliert und verzollt. Außer ihr fliegt, dann gelten die üblichen Richtlinien.