Was soll die E-Mail von Amazon bedeuten?

10 Antworten

Beschädigte Rückläufe kann Amazon nicht mehr normal verkaufen, evtl. geht noch Warehouse. Dennoch muss die Ware überprüft werden, was Kosten verursacht.

Ich habe auch mal eine Email von denen bekommen, allerdings weil ich zu viel retourniert habe. Die Email habe ich ausführlich beantwortet und jeden einzelnen Punkt nochmal erläutert. Passiert ist nichts weiter. Jedoch überlege ich mir mittlerweile sehr gut, was ich dort kaufe. Vieles ist im Handel sogar günstiger und ich sehe gleich, was ich bekomme. Ich lasse mich jedenfalls nicht nötigen, meine Ansprüche zu reduzieren, damit ich mich als Kunde für Amazon lohne.

Amazon sperrt aber auch Kunden aus! Das will ich nun auch nicht. Für mich ist es okay. Bewusstheit im Kaufverhalten kann nur gut sein.

BeateDieHarteee
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Kannst du mir näheres dazu erzählen? Hast du danach noch weiter bei Amazon bestellt? Wie sah dein kaufverhalten bei Amazon nach dieser E-Mail aus? hattest du nach dieser E-Mail noch weitere Kommunikation mit Amazon oder hast du gegebenenfalls eine ähnliche E-Mail bekommen? Inwiefern hat sich dein rücksende Verhalten geäußert? Hast du die Artikel innerhalb der zweijährigen gesetzlichen Garantie z.b. aufgrund eines Defekt zu ihrer zurückgesendet oder hast du mehrere Artikel zurück gesendet weil sie dir nicht gefallen haben? Ich würde mich auf deine Antwort freuen vielen Dank im voraus.

GutenTag2019  18.01.2020, 10:36
@BeateDieHarteee

Ja, ich habe danach noch dort gekauft.

Ich bestelle nur noch Teile, bei denen ich im Vorfeld mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass sie meinen Vorstellungen entsprechen.

Kürzlich habe ich ein Magnetarmband für eine Fitbit zurückgeschickt, weil es scharfkantig war und somit Schäden an der Kleidung verursacht hätte. Ware war also unbenutzt.

Ich habe auch 2 verschiedene Hygrometer bestellt, wovon ich eines behalten habe, weil die Werte mit dem der Fachfirma am ehesten übereinstimmten. Das andere lieferte sehr träge gravierend abweichende Werte und ist damit unbrauchbar.

Parfüm ging mal zurück, weil es eindeutig kein Original war.

Garantiefälle hatte ich bisher kaum. Im ersten halben Jahr sind die auch unproblematisch, danach ist es fast Kulanz, denn eigentlich muss man als Verbraucher beweisen, dass man es nicht kaputtgemacht hat. Beim Kauf meiner Waschmaschine habe ich eine Garantieversicherung abgeschlossen. Meinen neuen Trockner habe ich jedoch kürzlich im örtlichen Handel gekauft.

Dass mir Ware nicht gefällt, kam nie vor. Bei Kleidung passt halt manchmal etwas nicht und deshalb bestelle ich diese nur noch selten und Schuhe überhaupt nicht mehr.

Es gibt Dinge, die ich immer wieder bestelle, weil ich nicht weiß, wo ich das hier im Handel bekomme.

Wenn ich selbst schon meine, dass es evtl. problematisch sein kann bzw. werden wird, rufe ich vorher an.

Lies die Bewertungen vorher gründlich. Man erkennt Fake-Bewertungen.

GutenTag2019  19.01.2020, 12:09

Danke :)

Sie haben in den letzten Monaten mehrere Rücksendungen beantragt und uns ist aufgefallen, dass einige der zurückgesendeten Artikel nicht im ursprünglichen Zustand bei uns eingegangen sind.

Falls ein Artikel defekt war, musst Du das angeben. Dann darfst Du aber auch nicht vorher dran rumfummeln, damit es vielleicht doch noch funktioniert.

Der Hersteller hat andere Möglichkeiten, den Artikel zu reparieren (falls er es überhaupt je wieder zu Gesicht bekommt und der Artikel nicht entsorgt wurde).

Hinter solchen Mails steckt auch die Befürchtung, dass der Artikel ein- oder zweimal benutzt und dann einfach zurückgeschickt wurde.

BeateDieHarteee
Fragesteller

Danke.

Ich habe die EMail in der gleichen Sekunde bekommen, wo mein als defekt deklarierten Artikel in der Lager eingegangen ist und schon vergeblich dreimal vom Hersteller repariert wurde. Dass die E-Mail dann in Verbindung mit dem defekten Artikel an mich gesendet wurde, finde ich moralisch verwerflich.

BiggerMama  25.01.2020, 12:24
@BeateDieHarteee

Das würde mich auch ärgern. Da schlägt irgend ein Algorithmus zu, der nur abzählt, wie viel Male Du etwas zurück geschickt hast. Die sollten mal ihre Algorithmen überprüfen.

Nachdem der Hersteller dreimal zu reparieren versucht hat, hast Du, soweit ich weiß. Anspruch auf ein neues Gerät.

BeateDieHarteee
Fragesteller
@BiggerMama

Das Geld wurde dann auch zurück erstattet.

Was soll die E-Mail von Amazon bedeuten?

Ganz einfach:

Du schickst zuviel zurück, was dann auch noch in nicht immer verkaufsfähigem Zustand ist.

Betrachte es als gelbe Karte, die nächste Mail von Amazon ist sonst nämlich Deine Kontenkündigung.

BeateDieHarteee
Fragesteller

Es ist schade dass du mit nicht Wissenden Inhalten hier propagierst.

NoName08154711  18.01.2020, 10:26
@BeateDieHarteee

War schon klar, dass ein solcher Kommentar von Dir kommen würde.

Dann mach halt so weiter wie bisher und warte auf die Reaktion von Amazon, die wird Dir allerdings noch weniger gefallen als die Antworten hier.

BeateDieHarteee
Fragesteller
@NoName08154711

Vielen Dank für deine Mühe, leider hast du mir bis jetzt nicht helfen können.

NoName08154711  18.01.2020, 10:31
@BeateDieHarteee

Deine Frage lautete: Was soll die E-Mail von Amazon bedeuten?

Die haben ich und alle anderen Dir wahrheitsgemäß beantwortet.

Und es ist nicht unser Problem, wenn Dir die Antworten nicht gefallen.

Schönes Wochenende noch.

Das ist eine Warnung von Amazon!

An Kunden, die - im Verhältnis zum Gewinn - zu viel Aufwand und Kosten produzieren, hat Amazon kein Interesse.

Amazon hat dein Kaufverhalten jetzt "unter Beobachtung" und du musst ggf. mit Sperrung rechnen.

BeateDieHarteee
Fragesteller

Und dann nach Sperrung neuer Account erstellen?

Rubezahl2000  25.01.2020, 10:49
@BeateDieHarteee

Was verstehst du an meiner Antwort nicht?
Was kann das wohl bedeuten, wenn Amazon DICH nicht mehr als Kunden haben will... ?

BeateDieHarteee
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ja dann erstelle ich mir einen neuen Account

Rubezahl2000  25.01.2020, 10:53
@BeateDieHarteee

Na dann versuch das mal ;-)
Für wie blöd hältst du Amazon?

BeateDieHarteee
Fragesteller
@Rubezahl2000

OK danke werde ich machen, bis jetzt ist das mein 3. Account nachdem 2 gesperrt wurden.

Rubezahl2000  25.01.2020, 10:58
@BeateDieHarteee

Dein Verhalten ist total mies und rücksichtslos!
Ich hoffe, du wirst bald überall endgültig gesperrt, bekommmst böse Schufa-Einträge, deine Bonität geht den Bach runter und kannst keine Verträge mehr abschließen.

BeateDieHarteee
Fragesteller
@Rubezahl2000

Das ist aber sehr böse, naja, vielleicht denke ich an deine Antwort wenn ich den 10. Amazon Account haben werde, also wahrscheinlich nächsten Monat

LouPing  25.01.2020, 12:03
@BeateDieHarteee

Ein "böser"Junge/"böses Mädchen" mit vielen Accounts aber verstehst die e- mail von Amazon nicht. nicht? Wie alt bist du- 12?

Du gehörst auch zu denen die sich hinter dem PC sicher fühlen- bis "echte Post" vom Anwalt oder Gericht ins Haus flattert.

Nur weiter so. :-D

BeateDieHarteee
Fragesteller
@LouPing

Hatte schon ganz häufig solche Post, aber leider nie zu einem Gerichtsverfahren gekommen :/

LouPing  25.01.2020, 12:15
@BeateDieHarteee

Abwarten..

Ich bin diesbezüglich guter Hoffnung.

BeateDieHarteee
Fragesteller
@LouPing

Freut mich, vielen Dank. Ist aber auszuschließen.

Du hast öfter etwas zurückgesendet und es kam wohl nicht nur einmal vor, dass diese Ware(n) nicht in einwandfreiem Zustand bei Amazon ankamen. Nun behalten sie es sich vor, die Ware u.U. nicht oder nur teilweise zu erstatten - je nach Zustand.

BeateDieHarteee
Fragesteller

danke, allerdings bringt es mir nicht zuviel wenn du die E-Mail noch mal in anderen Worten oder mit anderen Sinne nehmen besser gesagt erklärst, den Inhalt der E-Mail verstehe ich, aber letztendlich die Begründung und die Erklärung und den letztendlichen Inhalt der Gründe auf diese E-Mail erschließt sich mir nicht.

Kugelflitz  18.01.2020, 10:25
@BeateDieHarteee

Du hast was kaputt gemacht oder so schlecht verpackt, dass es beim Rückversand kaputt gegangen ist. Jetzt stehst du in Amazons Schuld und musst den Schaden halt (indirekt) zahlen.

Was genau verstehst du daran nicht?

BeateDieHarteee
Fragesteller
@Kugelflitz

Auch das was du jetzt wieder schreibst bringt leider nichts, da du nur deine Meinung äußerst und nicht deine Erfahrungen oder sinnvollen Inhalte dazu äußerst die mir weiterhelfen könnten.