Was sind sie Maße eines L Taferl?

2 Antworten

Bist Du Fahrlehrer der das braucht , oder Anfänger der den Füherschein schon hat , das das zur Warnung für andere an das Auto machen will  . Dann würde ich dir abraten das gibt ein Hupkonzert  sonder gleichen bei jedem Fehler den Du mast  . Den dann hat man es auf Dich abgesehen  und wartet nur auf einen Fehler .

Es gibt keine Vorschrift für die Größe des Schildes, sondern nur

...dass bei Übungsfahrten vorne und hinten am Fahrzeug eine Tafel mit dem Buchstaben „L“ in vollständig sichtbarer und gut lesbarer und unverwischbarer weißer Schrift auf hellblauem Grund sowie eine Tafel mit der vollständig sichtbaren und dauernd gut lesbaren und unverwischbaren Aufschrift „Übungsfahrt“ angebracht ist.

Link dazu: willste ja nicht. Grüße