Was sind die Vorraussetzungen damit für die neue Küche das "Aufmaß" gemacht werden kann?

5 Antworten

Außer beim Neubau oder einer Komplettsanierung wird immer ausgemessen, wenn die alte Küche noch steht- wie sollte ds sonst gehen?

Du solltest schauen, dass zum Aufmaßtermin wenigstens die Arbeitsplatte relativ frei geräumt ist und im Spülenschrank soviel Platz ist, dass man erkennen kann, wo genau die Wasserzu-und Abläufe sitzen. Stell am Besten eine Leiter bereit, so dass der Aufmesser auch auf den Schränken schauen kann, wo die entsprechenden Steckdosen sitzen. Außerdem muss er an den Sicherungskasten, um zu schauen, wie was abgesichert ist.

Auchdazu  01.03.2011, 10:42

endlich mal eine Antwort mit Kompetenz.

Nolti  01.03.2011, 12:57
@Auchdazu

Dankeschön- und danke für den Stern

Die alte Küche ist ja immer drin, es sei denn, es ist eine leere Wohnung. Die wissen genau was sie ausmessen, habe selbst auch gerade eine Neue bekommen.

Nein, stört nicht. Die messen den Raum aus und halten die Positionen von Steckdosen etc. fest, damit die neue Küche optimal passt.

Natürlich stört das, es geht letztendlich um Millimeter. so muss ja auchdie Verssorgung für Wasser etc. eingeplant gemessen und festgelegt werden

freto
Fragesteller

Ich kann doch nicht wegen dem Aufmaß alles rausreissen und wochenlang so lassen!

Hast du kein Vertrauen zu den Handwerkern? LG Bherka