Was passiert wenn YouTube mein Account sperrt und wie warscheinlich ist das?

2 Antworten

Hallo dent741,

Wenn das warscheinlich wäre dann werde ich einfach einen Zweit-Account erstellen.

recht wahrscheinlich, weil es gar nicht verdächtig ist, wenn Du mit einem deutschen PayPal-Konto in Euro bezahlst und über vorbelasteten Hoster-IPs streamst.

Mein Bedenken liegt eher darin, ob mein YouTube bzw. Google Konto gesperrt werden könnte. Ich würde deswegen gerne wissen, wie warscheinlich das ist oder ob das überhaupt passieren könnte mit meinem YT-Account, der in Deutschland angemeldet ist.

Recht wahrscheinlich, wenn Google Daten abgleicht. Du müsstest YT in einer Sandbox laufen lassen, weil Google die Augen überall hat.

Ausserdem würde ich gerne wissen, was passieren würde, wenn YT das machen würde (ob ich gar keinen Zugriff mehr auf YouTube haben werde oder ob ich überhaupt Gmail und weiteres nicht mehr benutzen könnte.)

Vermutlich wird das ganze Google-Konto gesperrt, und außerdem: nutze nur Gmail, wenn Du keine Emails erwartest.

Bitte nur Leute die bisschen Ahnung mit dem Thema haben, danke im Voraus :)

Bin der Einzige auf gutefrage.net mit Ahnung von der Materie (siehe: CE-Rang).

Und deshalb der beste User in diesem Themengebiet. https://www.gutefrage.net/nutzerliste/365-tage/vpn

LG

dent741
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.

recht wahrscheinlich, weil es gar nicht verdächtig ist, wenn Du mit einem deutschen PayPal-Konto in Euro bezahlst und über vorbelasteten Hoster-IPs streamst.

Ich würde mit Kreditkarte zahlen und der Betrag wird in der Einheit ausgebucht. Also in dem Fall Rupie.

Vermutlich wird das ganze Google-Konto gesperrt, und außerdem: nutze nur Gmail, wenn Du keine Emails erwartest

Wird, glaubst du, nur das Konto gesperrt von dem die Rechnung aus bezahlt wird also YT-Premium beantragt wurde oder ALLE Kontos die mit dem Familien-Abonnement verbunden sind?

LG

PS: Außerdem wollte ich dich informieren dass ich YT-Premium warscheinlich "aus Russland aus" beantragen werde, da Russland noch in Europa liegt und ich da wirklich mal gewohnt habe vor 10 Jahren. Ausserdem benutzen alle Leute die diese Methode benutzen Indien, also wenn ich das auch mache ist das vielleicht auffälliger als Russland.

Noobig  12.01.2021, 14:00
@dent741
Ich würde mit Kreditkarte zahlen und der Betrag wird in der Einheit ausgebucht. Also in dem Fall Rupie.

Dasselbe gilt für Kreditkarte.

Wird, glaubst du, nur das Konto gesperrt von dem die Rechnung aus bezahlt wird also YT-Premium beantragt wurde oder ALLE Kontos die mit dem Familien-Abonnement verbunden sind?

Unter Umständen Alle.

PS: Außerdem wollte ich dich informieren dass ich YT-Premium warscheinlich "aus Russland aus" beantragen werde, da Russland noch in Europa liegt und ich da wirklich mal gewohnt habe vor 10 Jahren. Ausserdem benutzen alle Leute die diese Methode benutzen Indien, also wenn ich das auch mache ist das vielleicht auffälliger als Russland.

Russland ist eine blöde Idee, weil das Land VPN-Services de facto verboten hat.

Noobig  13.01.2021, 15:13
@dent741
Vllt wurde deswegen Russland von denen empfohlen ( https://vpn-anbieter-vergleich-test.de/spartipp-youtube-premium-billiger-bestellen/),weil es dann keinen Verdacht schinden kann, da man sich nicht per VPN mit Russland verbinden kann?

Liegt vermutlich daran, dass dahinter angeblich eine russische Firma steckt. https://vpn-anbieter-vergleich-test.de/impressum/

Was findest du über den Artikel oben?

Bis auf die Nutzung Surfshark, ist alles in Ordnung. Gebe lieber paar Euro mehr für einen seriöseren VPN-Service (wie ProtonVPN) aus.

dent741
Fragesteller
@Noobig

Vielen Dank für die Antwort! Also soll ich das was im Artikel steht, ausprobieren?

Ist es eigentlich legal deiner Hinsicht nach?

Noobig  14.01.2021, 09:35
@dent741
Vielen Dank für die Antwort! Also soll ich das was im Artikel steht, ausprobieren?

Ja, aber nur auf eigenes Risiko und mit einem vernünftigen VPN-Service (wie ProtonVPN).

Ist es eigentlich legal deiner Hinsicht nach?

Kein Ahnung, müsste gegen die AGB von YT/Google verstoßen. Aber ich bin kein Jurist.

Also bei YouTube gibt es eigentlich das Drei-Strikes-System. Wenn mit Videos was nicht in Ordnung ist, dann wirst du verwarnt. Bei drei Strikes gibt es dann Maßnahmen oder der der Kanal wird gesperrt.

Ich kann mir vorstellen, dass bei deiner geschilderten Situation direkt das ganze Konto gesperrt werden würde.

Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig.

dent741
Fragesteller

Glaubst du es wird nur das Konto gesperrt von dem die Zahlung aus gemacht wurde oder alle Accounts die am Familien-Abonnement verbunden sind?

MfG

lukasaz1999  10.01.2021, 22:42
@dent741

Oh keine Ahnung. Vorstellen könnte ich mir das, da die Accounts untereinander verknüpft sind.

Melchie777  12.01.2021, 19:00
@dent741

Nur der Account wird gesperrt der zahlt.

dent741
Fragesteller
@Melchie777

Ok, danke!