Ist es illegal wenn ich mir was per VPN kaufe weil das spiel wegen Steuern zu teuer ist?

4 Antworten

Ja, das ist Steuerhinterziehung. Bis zu 5 Jahre Gefängnis oder Geldstrafe.

Tim6662
Fragesteller

Uff das wusste ich nicht

illegal ist es nicht, du musst es nur beim Zoll korrekt anmelden, deine Steuer nachzahlen und kannst es dann hier nutzen. Tust du es nicht ist es natürlich eine Steuerhinterziehung.

geheim007b  06.01.2022, 14:49

das ist jetzt übrigends gar nicht ironisch gemeint, es kann durchaus sein, dass digitale Produkte je nach Absatzmarkt unterschiedlich teuer sind.

das ist steuerhinterziehung

Illegal ist es nicht aber einige Stores wie z.B. Steam haben das in derene ToS stehen, dass es nicht erlaubt ist und wenn du erwischt wirst kann es zu ner accountsperrung führen
Mach dir keinen Kopf und viel Glück in EFT, Fellow PMC

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung