was passiert wenn polizei wegen ruhestörung ein 2. mal kommen muss?

6 Antworten

Sie werden den Ruhestoerern noch einmal auffordern sich ruhig zu verhalten und wenn das nicht hilft koennen sie sich auch die Personalien der Anwesenden notieren und dann erfolgt eine Strafanzeige wegen Ruhestoerung.

Diese Anzeigen werden an die Ordnungsbehoerden der Stadtverwaltungen weitergeleitet und die setzen dann Bussgelder fest, die dann auch vollstreckt werden koennen.

Ferner koennen die Beamten die Musikgeraete fuer eine kruze Zeit beschlagnahmen und mit zur Wache nehmen.

Libertyyy
Fragesteller

danke für die antwort

wenn ich am montag zur polizei gehen würde,könnte ich die dann auch anzeigen? ich kenn die namen nicht von den veranstaltern aber wenn die polizei die namen hat? könnte ich dann?

Lukei  02.09.2014, 01:41
@Libertyyy

Du koenntest sie bei der Polizei anzeigen und eine Anzeige machen gegen Unbekannt, Dann werden die Beamten eigene Ermittlungen anstellen und auch kontrollieren wenn solche Veranstaltungen stattfinden.

Schliesslich hat die Polizei das Recht vion jedem Teilnehmer der Veranstaltung oder von dem oder den Ruhestoerern die Personalien festzustellen.

Naja, sie werden wohl ihre Anlagen mitnehmen. War bei mir genau so.. also sie hätten es beim nächsten mal gemacht..

Aber wenn die Party nur einmal ist.. würde ich auch nicht so reagieren..

Libertyyy
Fragesteller

vesteh ich dass du das denkst aber hier ist ständig irgendwas, meist finden wir nicht mal raus von wo das kommt. die leute können einfach keine rücksicht nehmen. und was bringt mir das wenn ich nach nem stressigen tag schlafen will, aber deren party nur einmal stattfände? wie gesagt das muss extrem laut sein, da das voll weit weg is

Ja eventuell wird der Veranstalter oder Besitzer der Wohnung gebeten am nächsten Tag ins Revier zu kommen und vlt. noch ne Geldstrafe..

Libertyyy
Fragesteller

das fänd ich gut. warum können die leute keine rücksicht nehmen?

Wenn die Partymeute schlau ist, dann lassen die die Polizei einfach gar nicht in die Wohnung und machen einfach so lange weiter party wie sie Bock haben. Wenn sie die nämlich nicht rein lassen, kann die Polizei gar nichts machen. Kein Richter in Deutschland wird erlauben, nur wegen einer Ruhestörung in eine Wohnung einzudringen. Die Unverletzlichkeit der Wohnung steht einfach viel höher als die Ruhestörung. Das hat was mit Verhältnismäßigkeit zu tun.

Sie werden den Ruhestörern wohl die ein oder andere Respektschelle drücken. Bei schlimmen Fällen gibt's auch schnell mal einen High- oder Lowkick.