was passiert wenn polizei wegen ruhestörung ein 2. mal kommen muss?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie werden den Ruhestoerern noch einmal auffordern sich ruhig zu verhalten und wenn das nicht hilft koennen sie sich auch die Personalien der Anwesenden notieren und dann erfolgt eine Strafanzeige wegen Ruhestoerung.

Diese Anzeigen werden an die Ordnungsbehoerden der Stadtverwaltungen weitergeleitet und die setzen dann Bussgelder fest, die dann auch vollstreckt werden koennen.

Ferner koennen die Beamten die Musikgeraete fuer eine kruze Zeit beschlagnahmen und mit zur Wache nehmen.

Naja, sie werden wohl ihre Anlagen mitnehmen. War bei mir genau so.. also sie hätten es beim nächsten mal gemacht..

Aber wenn die Party nur einmal ist.. würde ich auch nicht so reagieren..

Ja eventuell wird der Veranstalter oder Besitzer der Wohnung gebeten am nächsten Tag ins Revier zu kommen und vlt. noch ne Geldstrafe..

Wenn die Partymeute schlau ist, dann lassen die die Polizei einfach gar nicht in die Wohnung und machen einfach so lange weiter party wie sie Bock haben. Wenn sie die nämlich nicht rein lassen, kann die Polizei gar nichts machen. Kein Richter in Deutschland wird erlauben, nur wegen einer Ruhestörung in eine Wohnung einzudringen. Die Unverletzlichkeit der Wohnung steht einfach viel höher als die Ruhestörung. Das hat was mit Verhältnismäßigkeit zu tun.

Sie werden den Ruhestörern wohl die ein oder andere Respektschelle drücken. Bei schlimmen Fällen gibt's auch schnell mal einen High- oder Lowkick.