Was passiert wenn mir ein Azubi Kollege ein Bild von seinem Penis in WhatsApp schickt?

15 Antworten

Hallo Tinkklink,

Ich gehe mal davon aus das dein Kollege am Wochenende betrunken war und dir dann das Bild geschickt hat? Es war also Privat und hat die Arbeit nicht gestört. Wieso sollte also dein Chef ihn kündigen?

Wenn du dich dadurch sexuell Belästigt fühlt wäre dein Weg zur Polizei der richtige.

Es war von gestern auf heute nacht... Und er kommt auch immer betrunken und zu spät in die Arbeit!!!

Zerstör nicht seine Zukunft wegen einer Tat im Suff. Wenn er sich entschuldigt hat und ansonsten nett zu dir ist, gib ihm eine Chance...

Einer tat? Und wer verbaut sich da die Zukunft? Ich nicht... Es sind schon öfters Dinge vorgefallen das ist schon der Gipfel... Er kommt auch besoffen zur Arbeit und kommt jeden Tag deshalb zu spät anstatt um 7 ist er um 10-11uhr da... Und nie hat jemand irgendwas dem Chef gesagt... Aber langsam reicht es was er so die ganze zeit treibt...

Ok. Das ist natürlich was anderes. Das stand ja nicht dabei, dass er es auch sonst krachen lässt. Dann ist ein Gespräch mit dem Chef durchaus sinnvoll.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Chef dafür interessiert. Das ganze spielt sich auf rein privater Ebene ab.

Wegen so was rennt man nicht zum Chef, sondern man redet unter vier Augen miteinander und klärt es wie Erwachsene und nicht wie ein Kleinkind das zu Mami und Papi rennt und petzt, außerdem hat er sich doch dafür endschuldigt!

Genau... Nur das er in der arbeit schon öfters Dinge angezogen hat die ich mir mit meinen 26 Jahren von nem 19 jährigen nicht bieten lassen muss!!!

@TinkInk

...Einer tat? Und wer verbaut sich da die Zukunft? Ich nicht... Es sind schon öfters Dinge vorgefallen das ist schon der Gipfel... Er kommt auch besoffen zur Arbeit und kommt jeden Tag deshalb zu spät anstatt um 7 ist er um 10-11uhr da... Und nie hat jemand irgendwas dem Chef gesagt... Aber langsam reicht es was er so die ganze zeit treibt...

Hättest du gleich mit Schreiben können, dann hätte ich dir eine andere Antwort gegeben!

Da sieht die Sache schon anders aus und Ihr solltet euch mal ALLE mit den Chef zusammensetzen und darüber reden das so was nicht geht.

Rechtlich gesehen kann das als Straftat gewertet werden. Welche Konsequenzen der Arbeitgeber daraus zieht, kann ich nicht sagen.

Ob die Entschuldigung reicht oder aber mehr erforderlich ist, kannst nur Du entscheiden, bzw. mit ihm klären.

Was für eine Straftat sollte das sein?