Kann er gekündigt werden, weil er am Arbeitsplatz Pornos geguckt hat?

11 Antworten

Ein kündigungsgrund ist das meines erachtens nicht. Es sei denn es war ein geschäftshandy das er für diesen zweck nicht nutzen durfte.

Eine abmahnung könnte durchaus drin sein da er sich diese filme während der arbeitszeit angeschaut hat.

Peinlich ist diese situation schon. Ob er von sich aus aus scham kündigen will muss er für sich entscheiden. Auch wenn man sich noch lange daran erinnern wird, kann man durchaus damit klar kommen.

Wenn er die während seiner Arbeitszeit angeschaut hat, dann kann er dafür abgemahnt werden. Das liegt aber nicht an den Pornos, sondern dran, dass er nicht gearbeitet hat. Da könnte er auch abgemahnt werden, wenn er sich eine Folge Pokemon angeschaut hätte. In seiner Pause kann er sich anschauen was er will, solange er sicher stellt, dass keine unter 18jährigen mit zusehen können oder er das nicht provokativ so macht, dass eine Kollegin das mitbekommen muss.

Sein Chef und seine Kollegen werden auch Männer sein. Die werden selber ab und an Pornos anschauen. Also so peinlich muss ihm das nicht sein (aber ein bisschen schon).

Sich Pornos am Arbeitsplatz anzuschauen finde ich aber etwas befremdlich. Dafür gibt es doch kuschligere Orte.

Ich würde erst kündigen, wenn ich mitbekommen würde, dass ich in der ganzen Firma ab jetzt nur noch als Porno-Paul bekannt bin.

Ich denke, das kommt auf den Job an und wann er das gemacht hat. In der Pause kann er ja machen, was er will.

Eine Abmahnung ist ERSTMAL nicht schlimm. Man kann so viele Abmahnungen sammeln, wie man lustig ist, solange es immer wegen etwas anderem ist. Sobald jemand zwei Mal wegen der gleichen Sache abgemahnt wird, ist's kritisch!

Mir wäre das auch verdammt peinlich! 😂

Natürlich kann er entlassen werden (ob eine Abmahnung nötig ist, weiß ich nicht - kein Mensch weiß, was er sich zuvor schon hat zu Schulden kommen lassen).

Schon das private Surfen im Internet während der Arbeitszeit ist nicht in allen Firmen erlaubt - und Pornos schon gar nicht. Dafür wird er ja nicht bezahlt.

Er sollte sich (meiner Meinung nach) von sich aus einen neuen Arbeitsplatz suchen.

Er wird wohl nicht der einzige sein, der Pornos anschaut. Die Peinlichkeit hält sich also meiner Meinung nach in Grenzen. Blöd war ja nur, dass er das in der Arbeitszeit gemacht hat und dabei erwischt wurde.

Ich denke, eine Abmahnung wird es schon setzen. Ob er gekündigt wird, hängt von seinem Status in der Firma und von der Kulanz des Chefs/ der Geschäftsführung ab. Aber ich denke, eher nicht.