Ist Petzen beim Chef okay?

10 Antworten

Leute die lieb zu ihrem Chef sind, immer einen sauberen Tisch haben, weil sie ihre mies verrichtete Arbeit schnell anderen weiter geben, die das dann ausbügeln dürfen, sind bei den Chefen besonders beliebt. Der Chef sieht das Problem nur dort wos lärmt...hab ich, der nicht aufs Maul sitzen kann an eigenem Leib erfahren müssen...leider.. gerecht wäre was anderes...aber Arxxxkriecher, die zwar unfähig sind, haben die besseren Karten 😞

topeye  08.11.2017, 19:15

Danke fürs Sternchen ☺

Scheinbar haben die aber kein Schuldgefühl

Du ja auch nicht. Ganz ehrlich - solche Kollegen, die über andere lästern (egal aus welchem Grund) braucht kein Mensch!

Warum ärgerst du dich, dass die Kollegen zum Chef gegangen sind? Du lästerst doch auch bei anderen über die Kollegin, statt mit ihr zu sprechen. Du verhältst dich unkollegial und spielst jetzt die beleidigte Leberwurst! Ehrlich gesagt, würde ich mir das Gespräch mit dir unter diesen Umständen auch ersparen. Du scheinst ja aus deinem ersten Fehlverhalten nicht gelernt zu haben.

Sie müssen sich nicht entschuldigen. Und es war auch kein Petzen sondern eine ganz normale Vorgehensweise. Wenn du das Betriebsklima störst, ist der Chef derjenige, der ein Gespräch mit dir führen muss. Wenn du aber hinterrücks lästerst und eine Kollegin vor allen - außer dem Chef - schlecht machst, muss jemand den Chef informieren.

und was ist mit dir. der arme Chef  hat bestimmt was andreres zu tun, als mit diesen kindergartengtue zu beschäftigen.

Aber hinterrücks lästern ist auch nicht gerade cool

Lotta1965  04.11.2017, 14:41

Aber das ist doch immer etwas gaaaaaaaaaaaaanz anderes.....